23.10.2011, 22:35
Hey Lexi,
das orginal ist definitiv nicht luftdurchlässig ! Est ist einen polyurethan Schaum mit offener Zellstruktur; und zum dichten der offenen Zellstruktur ist da eine undurchlässige (bitumen?) Schicht drüber gemacht worden. Der Schaum hat ab Werk bestimmt nicht die Aufgabe gehabt irgendwie porös zu sein !!!
Ich schätze mal das es Geräusche und thermische Differentzen ausgleichen soll...????
Als hobby polsterer habe ich einige Erfahrungen mit verschiendenen Schaum varienten und eine Neopren mit geschlossene Zellstruktur drauf geklebt; der Kleber ist geeignet bis 90Grad.
Aber egal was wer da wie was drauf macht: die Löcher gehören zu !
Überdruck im System wird aber indertat vermieden! Dazu ist aber nicht die besagte Klappe gedacht; diese Funktion ist in der die danach kommt (und ein/ausgeschaltet wird am rechten Regler); die dichtet nur um etwa 90% wenn geschlossen. ( ist in meinem dritten Bild offen aber links in der Öffnung zu sehen).
Ich schätze mal das die Löcher im Blech da sind um Gewicht zu sparen; eine andere Erklärung kann ich dem auch nicht geben.... ???
@Blackangel : "mal nachschauen" wird wohl nicht so einfach: ich hab's entdeckt als das Armaturenbrett schon raus war. Nur mit Endoskop wäre es möglich eine sichtprüfung zu machen vor einer solchen "Höllenarbeit" !!!
Greetz, Rob.
das orginal ist definitiv nicht luftdurchlässig ! Est ist einen polyurethan Schaum mit offener Zellstruktur; und zum dichten der offenen Zellstruktur ist da eine undurchlässige (bitumen?) Schicht drüber gemacht worden. Der Schaum hat ab Werk bestimmt nicht die Aufgabe gehabt irgendwie porös zu sein !!!
Ich schätze mal das es Geräusche und thermische Differentzen ausgleichen soll...????
Als hobby polsterer habe ich einige Erfahrungen mit verschiendenen Schaum varienten und eine Neopren mit geschlossene Zellstruktur drauf geklebt; der Kleber ist geeignet bis 90Grad.
Aber egal was wer da wie was drauf macht: die Löcher gehören zu !
Überdruck im System wird aber indertat vermieden! Dazu ist aber nicht die besagte Klappe gedacht; diese Funktion ist in der die danach kommt (und ein/ausgeschaltet wird am rechten Regler); die dichtet nur um etwa 90% wenn geschlossen. ( ist in meinem dritten Bild offen aber links in der Öffnung zu sehen).
Ich schätze mal das die Löcher im Blech da sind um Gewicht zu sparen; eine andere Erklärung kann ich dem auch nicht geben.... ???
@Blackangel : "mal nachschauen" wird wohl nicht so einfach: ich hab's entdeckt als das Armaturenbrett schon raus war. Nur mit Endoskop wäre es möglich eine sichtprüfung zu machen vor einer solchen "Höllenarbeit" !!!
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden... und ist das Auto verkauft.