25.10.2011, 09:34
Hallo Markus
Diese Sperre dient der Sicherheit der anderen, damit Du nicht das Auto wieder anlässt, wenn noch die Fahrstufe eingelegt ist. Egal es gaht ja um die Reperatur.
Es führt ein Bowdenzug von der Schaltkulisse zum Zündschloss - der sog. Sperrzug.
Die Gute Nachricht: Er lässt sich einstellen.
1. Mittelkonsole Ausbauen
2. Wählhebel in N und die 2 Sechskantschrauben des Zugs lösen
3. Zündanlassschalter in "Fahrt drehen"
4. Die Einstellschraube (1) lösen
5. Fühlerblattlehre 1,5mm (A) zw. Sperrklappe und Bolzen anlegen
6. Einstellen und Schraube mit 10Nm festziehen
7. ZAS mehrmals abziehen und wieder in "Fahrt" drehen: Mass A soll zw. 1,2...1,7mm liegen
8. Sperrzeug wieder an der Schaltkulisse montieren. Er muss knickfrei verlegt sein.
Gruss, Tux
Diese Sperre dient der Sicherheit der anderen, damit Du nicht das Auto wieder anlässt, wenn noch die Fahrstufe eingelegt ist. Egal es gaht ja um die Reperatur.
Es führt ein Bowdenzug von der Schaltkulisse zum Zündschloss - der sog. Sperrzug.
Die Gute Nachricht: Er lässt sich einstellen.
1. Mittelkonsole Ausbauen
2. Wählhebel in N und die 2 Sechskantschrauben des Zugs lösen
3. Zündanlassschalter in "Fahrt drehen"
4. Die Einstellschraube (1) lösen
5. Fühlerblattlehre 1,5mm (A) zw. Sperrklappe und Bolzen anlegen
6. Einstellen und Schraube mit 10Nm festziehen
7. ZAS mehrmals abziehen und wieder in "Fahrt" drehen: Mass A soll zw. 1,2...1,7mm liegen
8. Sperrzeug wieder an der Schaltkulisse montieren. Er muss knickfrei verlegt sein.
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.