NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem
#27
Moin liebe Ringgemeinde,
so ich habe mich heute morgen trotz Erkältung in meine Garage begeben, habe es nicht mehr ausgehalten, auch wenn mich meine Frau für bekloppt hält Uuups
Ihr könnt das sicherlich besser verstehen.Au Backe
Ich habe über ein anderes Forum sehr gute hilfe und Material bekommen
Also ich habe die Drosselklappe ausgebaut samt Podi (mir wurde gesagt das da ne Bohrung wäre und das es was gebracht hat da Bremsenreiniger und dann mit Druckluft usw. da ist aber leider keine BohrungFz)
Egal wenn schon mal draußen gleich mal den Podi durchgeohmt der hat 3 Anschlüsse leider habe ich keinen Stromlaufplan um das genauer nachvollziehen zu können.
Der Stecker ist mit 1,2,3 Beschriftet genauso wie der Podianschluß.
Kabelfarben zu den Anschlüssen.
1= schwarz(grau
2= weiß
3= schwarz/grau
Laut dem PDF das mir vorliegt sollen die zwischen den Buchsen 9+29 beim VAG 1598/18 oder beim Stecker vom Steuergerät mit unterschiedlichen vorraussetzungen
verschiede Spannungen Anliegen, diese liegen bei mir auch komplett richtig an wenn ich zwischen dem Pin 2 und 3 am Podi Messe
wenn ich den Pin 1 gegen Masse Messe mit eingeschalteter Zündung, habe ich 4,8 Volt anliegen das stimmt anscheinend auch !
Frage hat jemand nen Stromlaufplan damit ich sehen kann ob pin 1 und 2 Tatsächlich den Buchsen/Anschlüsse 9 +29 dem Steuergerät entsprechen?
Dann würde das ja heißen das mein Drosselklappenpodi ganz wäre! eine Fehlerquelle weniger vieleicht!
Ich habe mir noch den Geber für Fahrgeschwindigkeit der am Getriebe sitzt vorgenommen. Der soll normalerweise 8-9KOhm haben laut dem PDF bei ausgeschalteter Zündung
und abgezogenen Stecker am Steuergerät an den Buchsen32+33.
Der Stecker hat 3 Pin es sind 2 Kabel daran angeschlossen
1 = kein Kabel
2= braun/ rot
3= braun
ich habe mal am Geber ohne Stecker gemessen zwischen den beiden Kontakten und am Geber mit aufgesteckten Stecker
da ist null durchgang kein wiederstand messbar in allen Bereichen nicht!
danach habe ich pin 2 gegen Masse gemessen kein Durchgang
pin3 gegen Masse voller Durchgang ohne jeden wiederstand wiederstand
mit und ohne Stecker am Geber das gleiche Ergebniss
hmm da stimmt doch was nicht könnte das vieleicht mein Fehler sein?
Was kostet so ein geber hat da jemand ne ahnung?
Danke fürs helfen
Grüße
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
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RE: NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem - von Merlin6100 - 15.12.2011, 12:45

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