24.11.2003, 11:44
Zitat:Originally posted by Gerti@Nov 24 2003, 09:52hallo gerti,
Hi!
Der Stellmotor hat einen Schalter, welcher dem Steuergerät signalisiert, daß die Klappe zu ist.
Beim auf/zuschließen müsste der Stellmotor zumindestens auf/zufahren, wenn nicht, würde ich mal messen, ob überhaupt noch "Saft" am Stellmotor ankommt. Ist das alles okay, dann ist der Stellmotor hin und sollte getauscht/repariert werden.
Siehe hierzu:
http://www.gerti.de/audi/stellmotor.html
Gruß,
Gerti
danke für den tip.
das werd ich mal probieren, ich tippe auch mal dadrauf, weil er nur verriegelt und nicht wieder öffnet. hab hier im rep leitfaden für das Dach nachgesehen und da gesehen, das da auch ein mikroschalter drin ist, und hatte dann die Vermutung das der vielleicht ein knacks hat.
übrigens ist deine erklärung zur rep des stellmotors klasse, werd danach vorgehen.
müsste nur mal mehr zeit haben, muss heute um eins auf schicht, ansonsten hab ich nachwuchs von 10 monaten, da muss ich dann auch oft ran, sonst macht mir meine frau ne hölle, das ich nur in der garage beim auto bin und nicht mehr bei der family, na ja, vielleicht krieg ich sie noch rum das ich noch mal eins zwei stunden selbst rumfriemeln kann
naja erst mal großes Danke an dich
schaun mehr mal, irgendwie muss man der sache schon habhaftig werden und immer mehr einkreisen.
hab mal Karosseriebauer gelernt daher hab ich soén bisschen ahnung von elektrik und karosse
liebe Grüße
audicab.