S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten
#1
Hallo zusammen und frohes Neues,

ich habe mal eine Frage bez. folg. Problem.

Mein Auto war im Sommer bei einer Werkstatt und mir wurde die Windschutzschaube getauscht.

Mir ist seitdem aufgefallen, dass meine Scheibenwischer nicht mehr richtig drüber wischen in etwa Augenhöhe. Dort ist immer ein Viereck welches er quasi nicht immer richtig bekommt.

Bin direkt danach auch nochmal dorthin und mir wurde gesagt, dass die Scheibenwischer daran schuld wären.
Also habe ich mir die Scheibenwischerblätter neu bestellt und das Problem war immer noch dort, da die alten aber gut abgenutzt waren und das Scheibenwischverhalten sehr gut wurde bis auf das besagte „Viereck“ habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun ist mein Auto seit ca. 2 Wochen so gut wie ohne Elektrik aktiv. Von jetzt auf gleich fielen ZV, Dach, Fensterheber aus. Dazu kommt jetzt Disco-Feeling im Innenraum. Die Elektronik im Display ist schon 2x kurz ausgefallen nur um danach sofort wieder anzuspringen, aber für mehrere Sekunden stoppte auch der Scheibenwischer.
Dazu fiel auch im Interieur das Licht aus bzw. funktioniert immer nur zeitweise genauso wie die Fensterheber.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass der Fussraum unter dem Teppich auf der Fahrerseite klatschnass sowie auch hinten auf der Rückbank auf der Fahrerseite ist.
Ich bin die ganze Zeit mit dem Chef der Firma vom Sommer am Diskutieren und diese behaupten, dass es nicht mit dem Windschutzscheiben-Einbau zu tun hat.
Diese Aussage ist doch nicht verlässlich oder ?? Was meint ihr ? Kann man sowas über Vollkasko regeln ? So wie ich mit Bekannten gesprochen habe, würde das nicht darunter fallen. Bevor ich jetzt meine Versicherung frage, wollte ich mal nach Eurer Meinung hören.
War auch schon bei einer Fachwerkstatt die dann am 31.12.11 den Wagen ausgelesen haben und zig Fehler hatten und zu mir meinten, dass sie den Wagen min. drei Tage dort behalten müssen.

Ich will nicht wissen, was das wieder an Geld kostet.
Nach Recherche hier im Board habe ich schon sowas gelesen wie, dass Leute ihr Audi Cabriolet vier Stunden haben trocknen lassen und ein Hoch auf die Qualität gaben, weil dann die Motorsteuergeräte wieder funktionierten ?! Kann das sein ?
Oder auch sowas wie: „(..)Wg der gebrochene Klammer an der Motorhaubenentriegelung. Durch das Ziehen am Seil hat sich die Gummi-Tülle neben den Sicherungskasten nach innen gezogen. Das Wasser ist über die Frontscheibe in den Ablauf gelaufen und hat den gesamten Innenraum geflutet. Das Wasser ist dann im Fahrerraum nach hinten gelaufen und hat sich im Fußraum (hinten) gesammelt. Der Wassereintritt ist genau so wie bei Dir beschrieben im Fußraum vorne links (am Motorhaubenentriegler). (..)“

Auf was ich wie gesagt hinaus möchte ist, das e. g. oben genanntes doch vom „Windschutzscheibenmann“ verursacht worden sein kann oder ? Bzw. kann es sein, dass die Windschutzscheibe wg. des besagten „Vierecks“ nicht richtig sitzt ??

Sorry für den Roman, bin hier ein wenig am Verzweifeln und es ärgert mich. Ich will nur nicht in Vorkasse treten und sehe dann mein Geld nie wieder…Auf der anderen Seite muss der Wagen repariert werden und ich komme wohl nicht drum herum...

Was sagt Ihr dazu?

Besten Dank fürs Lesen.

LG.
Miguel
Zusatz: Sowas wie: "(..) Oder: „Ursache zu 99% ist, dass neben einem verstopften Wasserablauf beim Pollenfilter (rechts Richtung Kotflügel) vermutlich, die Dichtungslippe von der Frontscheibe zwischen Scheibe und Plastikabdeckung (statt über die Plastikabdeckung) des Pollenfilters gerutscht ist. Und dann läuft die Suppe zwischen Scheibe und Spritzwand über den Pollenfilter rein.(..)“ habe ich auch schon gelesen.
Bin jetzt kein Mechaniker, aber kann nicht genau so etwas passieren bei schlampigen Einbau der Windschutzscheibe ?
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten - von Miguel - 03.01.2012, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.931 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.850 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.191 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.548 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Fensterheber vorne links, die Gummis Michl85 4 2.777 17.10.2020, 08:58
Letzter Beitrag: Michl85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.892 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  Streuscheibe Fahrerseite firstV6 1 1.354 07.05.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 7.408 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  Radlauf Fahrerseite JeannyAlex 0 1.107 02.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: JeannyAlex
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.922 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste