26.01.2012, 12:12
@S-Line C8
Also ich habe das Alpine-Navi sowohl im Cabrio als auch im Passat eingebaut.
Das Geschwindigkeitssignal solltest du auf alle Fälle anschließen, den ohne diesem wird das Navi auf keinen Fall ordentlich funktionieren! Das Teil synchronisiert sich nur hin und wieder per GPS.
Das Retour-Signal muss nicht unbedingt angeschlossen werden, wenn du allerdings zurück schiebst, glaubt das Navi du fährst vorwärts. Somit kann es z.b. nach dem Einparken vorkommen, das das Navi kurz braucht, bis es wieder aktualisiert ist.
Das Handbremssignal ist nur aus rechtlichen Gründen vorhanden, damit während der Fahrt keine Einstellungen geändert werden können und somit der Fahrer nicht abgelenkt wird. Im Menü sind dann z.B. der Einstellungs- und Speicherplatz-Button nicht verfügbar. Bei Nichtverwendung muss dieser Anschluß auf Masse gelegt werden, sonst kannst am Navi nix einstellen. Auf die Navigation selbst wirkt sich die Handbremse nicht aus, d.h. Pfeil bewegt sich nicht, weil Handbremse ständig angezogen ;-)
Bei der Head-Unit, wie z.B. 310er sieht das mit dem Menü ähnlich aus....
Grüsse aus Wien,
Florian
Also ich habe das Alpine-Navi sowohl im Cabrio als auch im Passat eingebaut.
Das Geschwindigkeitssignal solltest du auf alle Fälle anschließen, den ohne diesem wird das Navi auf keinen Fall ordentlich funktionieren! Das Teil synchronisiert sich nur hin und wieder per GPS.
Das Retour-Signal muss nicht unbedingt angeschlossen werden, wenn du allerdings zurück schiebst, glaubt das Navi du fährst vorwärts. Somit kann es z.b. nach dem Einparken vorkommen, das das Navi kurz braucht, bis es wieder aktualisiert ist.
Das Handbremssignal ist nur aus rechtlichen Gründen vorhanden, damit während der Fahrt keine Einstellungen geändert werden können und somit der Fahrer nicht abgelenkt wird. Im Menü sind dann z.B. der Einstellungs- und Speicherplatz-Button nicht verfügbar. Bei Nichtverwendung muss dieser Anschluß auf Masse gelegt werden, sonst kannst am Navi nix einstellen. Auf die Navigation selbst wirkt sich die Handbremse nicht aus, d.h. Pfeil bewegt sich nicht, weil Handbremse ständig angezogen ;-)
Bei der Head-Unit, wie z.B. 310er sieht das mit dem Menü ähnlich aus....
Grüsse aus Wien,
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott
Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche
HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera
Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche
HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera
Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion