28.01.2012, 02:16
(25.01.2012, 20:54)Bayerndiesel schrieb: Hallo Ahmet,
steh ich jetzt auf'm "Schlauch"? Für den Geschwindigkeitsimpuls würde ich mal die weiß/blaue Leitung vom Radioanschluss nehmen -> Stichwort GALA; ist doch dafür da, um bei höherer Geschwindigkeit die Lautstärke vom Radio anzuheben. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dieser Geschwindigkeitsimpuls im Navi nur von Nöten ist, wenn mal kein Satellitenempfang (z. B. im Tunnel) vorhanden ist.
Der Sinn des Anschlusses an die Parkbremse ist mir schleierhaft. Das Signal vom Rückwärtsgang macht doch nur Sinn, wenn Du Dich mal verfahren hast (nicht auf das Navi gehört) und den Fehler durch Rückwärtsfahren korrigierst; somit brauch das Navi nicht erst wieder die Route neu berechnen.
Ansonsten verarbeitet das Navi doch die Daten von mind. 3 Satelliten und die Anschlüsse sind "Komfortanschlüsse".
Ich tappe da etwas im "Dunkeln" und würde es erstmal ohne die Anschlüsse ausprobieren.
Hallo,
danke für eure raschen Antworten ,nach einem Rückgespräch mit ALPINE support,
sollte mann den GI (geschwindigkeitsimpuls) anschliessen.
Grund:
um eine genaue Position vom GPS Signal bzw. des Rechners zu ermöglichen.hast recht
WINNI weiss/blau habe ich leider in meiner Kabel struktur am Radio bzw CAB anschluss (von ALPINE IVA 106 R ) nicht beobachtet
nicht gefunden
Das NVE ist Kompatibel mit dem IVA von ALPINE (laut hersteller)
Die andern Anschlüsse kann mann aber muss mann nicht wie bereits gepostet Anschliessen.
LG Ahmet
FOUR RINGS TO RULE THEM ALL