31.01.2012, 09:24
... ein Jahr später ...
Hallo liebe Dieselfahrer-Fraktion, der Beitrag vom 05.01. 2 0 1 1 (s.o.) ist aktueller denn je. Ich habe "ihn" natürlich behalten, TüV gerade neu, KM-Stand aktuell 334000, läuft wie ein Uhrwerk, Ölverbrauch marginal (nahe 0) . Darf ich meine Frage noch mal wiederholen: in Vorbereitung eines Motorentausches (falls sich der aktuelle Motor doch dann irgendwann verabschiedet): welche ATM kommen in Frage, sind es nur die 1Z-Maschinen aus den alten Audis (Limousine & Cab) oder gibt es auch Motoren aus dem VW-Lager, die in Frage kommen ? Ähem, das Getriebe sollte dann auch mitgetauscht werden, also die ganze Einheit ... (Fahrgestellnummer lautet WAUZZZ8GZTA006555, Tag der Zulassung war 04/96). Gibt es bei Limousine / Cab ATMs Baujahrrestriktionen oder kann man 1:1 durch die Baureihe die Antriebe tauschen ? Auch über sonstige Tips im Rahmen der Vorbereitung / Durchführung mögl. Motorentausch freue ich mich.
Danke & schönen Gruß aus Münster
Joerg
Hallo liebe Dieselfahrer-Fraktion, der Beitrag vom 05.01. 2 0 1 1 (s.o.) ist aktueller denn je. Ich habe "ihn" natürlich behalten, TüV gerade neu, KM-Stand aktuell 334000, läuft wie ein Uhrwerk, Ölverbrauch marginal (nahe 0) . Darf ich meine Frage noch mal wiederholen: in Vorbereitung eines Motorentausches (falls sich der aktuelle Motor doch dann irgendwann verabschiedet): welche ATM kommen in Frage, sind es nur die 1Z-Maschinen aus den alten Audis (Limousine & Cab) oder gibt es auch Motoren aus dem VW-Lager, die in Frage kommen ? Ähem, das Getriebe sollte dann auch mitgetauscht werden, also die ganze Einheit ... (Fahrgestellnummer lautet WAUZZZ8GZTA006555, Tag der Zulassung war 04/96). Gibt es bei Limousine / Cab ATMs Baujahrrestriktionen oder kann man 1:1 durch die Baureihe die Antriebe tauschen ? Auch über sonstige Tips im Rahmen der Vorbereitung / Durchführung mögl. Motorentausch freue ich mich.
Danke & schönen Gruß aus Münster
Joerg
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....
Joerg (Dieselfahrer)
Joerg (Dieselfahrer)