01.02.2012, 10:28
Hallo Torsten,
da muß ich mal nachfragen: ".. und es auch gemacht habe .." Hast Du getauscht ? Welcher Motor läuft noch, der alte (und der neue / ATM liegt irgendwo) oder der neue ATM-Motor ? Bei mir iss so: ich fahre 60tkm im Jahr und brauche Verlässlichkeit, Robustheit und Alltagstauglichkeit. Jede Woche in die Werkstatt wegen Instandhaltungsmassnahmen -> Albtraum! Also, ich glaube, ich bleibe auf der Lauer, zumal Du sagst, dass die Getriebe passen. Stell' mir nur die Frage, was passiert, wenn ich einen 94er oder 95er Motor erwische, dann evtl. AHU oder ähnlich ?! Ob das auch paßt ... ?
Anekdote: ich hatte mich jüngst im Mobilportal nach einem Nachfolger umgesehen, A4 Cab, 2,5tdi 6Zyl, 142tkm, äusserlich blitzsauberes Auto, 10999€, Preis endverhandelt auf 10k€, Du kannst ja mal suchen danach. Allerdings sagte der Händler, dass er die Nockenwelle von der Gewährleistung ausschliesst, das machte mich stutzig, zumal der Vorbesitzer das Auto nur 3 Monate fuhr. Ich habe dann beim Freundlichen angerufen, Meister am Apparat sowie auch beim Motorenprofi in Bielefeld (Diesel-Profis): beide sagten unisono -> Hände weg, Sch..-Maschine, ganze Motorgeneration problematisch, Nockenwelle, Einspritzpumpe, Steuergeräte, alles Frack. Sie sagten, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Laufleistung von 1Z-Motoren nicht annähernd erreicht werden
und wenn dann nur, nachdem das Konto geräumt ist.
Thema also durch, ich suche nun einen 1Z-ATM für kleines Geld und mache bald auf Youngtimer.
schönen Tach
j
da muß ich mal nachfragen: ".. und es auch gemacht habe .." Hast Du getauscht ? Welcher Motor läuft noch, der alte (und der neue / ATM liegt irgendwo) oder der neue ATM-Motor ? Bei mir iss so: ich fahre 60tkm im Jahr und brauche Verlässlichkeit, Robustheit und Alltagstauglichkeit. Jede Woche in die Werkstatt wegen Instandhaltungsmassnahmen -> Albtraum! Also, ich glaube, ich bleibe auf der Lauer, zumal Du sagst, dass die Getriebe passen. Stell' mir nur die Frage, was passiert, wenn ich einen 94er oder 95er Motor erwische, dann evtl. AHU oder ähnlich ?! Ob das auch paßt ... ?
Anekdote: ich hatte mich jüngst im Mobilportal nach einem Nachfolger umgesehen, A4 Cab, 2,5tdi 6Zyl, 142tkm, äusserlich blitzsauberes Auto, 10999€, Preis endverhandelt auf 10k€, Du kannst ja mal suchen danach. Allerdings sagte der Händler, dass er die Nockenwelle von der Gewährleistung ausschliesst, das machte mich stutzig, zumal der Vorbesitzer das Auto nur 3 Monate fuhr. Ich habe dann beim Freundlichen angerufen, Meister am Apparat sowie auch beim Motorenprofi in Bielefeld (Diesel-Profis): beide sagten unisono -> Hände weg, Sch..-Maschine, ganze Motorgeneration problematisch, Nockenwelle, Einspritzpumpe, Steuergeräte, alles Frack. Sie sagten, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Laufleistung von 1Z-Motoren nicht annähernd erreicht werden
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Thema also durch, ich suche nun einen 1Z-ATM für kleines Geld und mache bald auf Youngtimer.
schönen Tach
j
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....
Joerg (Dieselfahrer)
Joerg (Dieselfahrer)