Hi!
Wie dem Threadname zu entnehmen möchte ich was zu der elektr. Antenne wissen.
Das die mal geren kaputt geht weiß ja denk ich jeder.
In der TechnikFAQ hab ich gesehen das es einen RepSatz für ca.30€ gibt, ist das noch aktuell?
Ich wollte jetzt einfach mal Wissen, was genau geht den meist kaputt? Ist es das Plastikzahnrad oder ist das Metallritzel das Problem?
Anschluss Frage wäre, haben wir jemanden der sich mit CAD Software gut auskennt und evtl. Dateien im .stl Format "herstellen" kann.
Wieso ich das wissen möchte ist: Im Moment könnte ich evtl. (vorrausgesetzt es ist das Plastikzahnrad was kaputt geht) die Teile günstiger herstellen.
Falls es jemanden interessiert mir schwebt da Rapid Prototyping vor.
Wieviel das kosten würde pro Teil kann ich leider erst sagen wenn ich oben genannte Datei habe(hängt vom Volumen ab und wie gut man konstruieren kann).
17cm³ Material kosten ca. 7,50€(ganz Grob!!).
Zur Haltbarkeit kann ich leider keine Aussagen machen.
Letzte Frage wäre dann natürlich, ob es überhaupt auf Interesse stößt?
Mfg
Jürgen
Wie dem Threadname zu entnehmen möchte ich was zu der elektr. Antenne wissen.
Das die mal geren kaputt geht weiß ja denk ich jeder.
In der TechnikFAQ hab ich gesehen das es einen RepSatz für ca.30€ gibt, ist das noch aktuell?
Ich wollte jetzt einfach mal Wissen, was genau geht den meist kaputt? Ist es das Plastikzahnrad oder ist das Metallritzel das Problem?
Anschluss Frage wäre, haben wir jemanden der sich mit CAD Software gut auskennt und evtl. Dateien im .stl Format "herstellen" kann.
Wieso ich das wissen möchte ist: Im Moment könnte ich evtl. (vorrausgesetzt es ist das Plastikzahnrad was kaputt geht) die Teile günstiger herstellen.
Falls es jemanden interessiert mir schwebt da Rapid Prototyping vor.
Wieviel das kosten würde pro Teil kann ich leider erst sagen wenn ich oben genannte Datei habe(hängt vom Volumen ab und wie gut man konstruieren kann).
17cm³ Material kosten ca. 7,50€(ganz Grob!!).
Zur Haltbarkeit kann ich leider keine Aussagen machen.
Letzte Frage wäre dann natürlich, ob es überhaupt auf Interesse stößt?
Mfg
Jürgen