19.02.2012, 18:35
Moin Moin!
Möglich ist alles
Grundsätzlich wären natürlich Hintergrundgedanken zu jedem Verdacht sehr interessant, also z.B. "Es wäre vielleicht möglich, dass durch den defekten Kühler Wasser in den Ölkreislauf gelangt ist. Wenn nun die Temperatur des Gemisches steigt passiert XY - durch das zum einen das Geräusch beim Fahrstufenwechsel 2 zu 3 erzeugt werden kann etc....."
Ich war gerade auf der Grube und habe mal die Ölstandsprüfschraube herausgedreht..... nach dem 400-500ml rausgelaufen waren habe ich erst mal wieder die Schraube rein gedreht und habe den Wagen warmgefahren.
Schaltung funktionierte tadellos, als das Getriebe warm wurde ging das Geruckel leider wieder los und das Geräusch trat auf.
Nun im warmen Zustand wieder auf die Bühne, Schraube erneut raus gedreht.... nun kam mir förmlich ein ganzer Schwall entgegen.
Insgesamt mit dem vorherig abgelassenen ein guter Liter Öl - als es deutlich schwächer abfloss und zu versiegen andeutete schloss ich die Öffnung wieder und begab mich auf eine erneute Fahrt.
Erneut tadellose Funktion des Getriebes, zu erst konnte ich bei den ersten paar Malen des Stufenwechsels von 2 auf 3 das Geräusch noch erzwingen, glaube aber es zuletzt nicht mehr reproduzieren zu können. Ich bilde mir ein dass es besser wird.
Das wird die nächste Woche zeigen, ich werde berichten.
Für weitere Ideen und technische Ausführungen bin ich dankbar
Möglich ist alles
Grundsätzlich wären natürlich Hintergrundgedanken zu jedem Verdacht sehr interessant, also z.B. "Es wäre vielleicht möglich, dass durch den defekten Kühler Wasser in den Ölkreislauf gelangt ist. Wenn nun die Temperatur des Gemisches steigt passiert XY - durch das zum einen das Geräusch beim Fahrstufenwechsel 2 zu 3 erzeugt werden kann etc....."
Ich war gerade auf der Grube und habe mal die Ölstandsprüfschraube herausgedreht..... nach dem 400-500ml rausgelaufen waren habe ich erst mal wieder die Schraube rein gedreht und habe den Wagen warmgefahren.
Schaltung funktionierte tadellos, als das Getriebe warm wurde ging das Geruckel leider wieder los und das Geräusch trat auf.
Nun im warmen Zustand wieder auf die Bühne, Schraube erneut raus gedreht.... nun kam mir förmlich ein ganzer Schwall entgegen.
Insgesamt mit dem vorherig abgelassenen ein guter Liter Öl - als es deutlich schwächer abfloss und zu versiegen andeutete schloss ich die Öffnung wieder und begab mich auf eine erneute Fahrt.
Erneut tadellose Funktion des Getriebes, zu erst konnte ich bei den ersten paar Malen des Stufenwechsels von 2 auf 3 das Geräusch noch erzwingen, glaube aber es zuletzt nicht mehr reproduzieren zu können. Ich bilde mir ein dass es besser wird.
Das wird die nächste Woche zeigen, ich werde berichten.
Für weitere Ideen und technische Ausführungen bin ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t