29.02.2012, 11:48
So, will nochmal Rückmeldung geben:
Bzgl. der Korrosionsbehandlung habe ich jetzt ein unscghlagbares Angebot erhalten:
Die Behandlung geschieht mit Fluid Film- und Perma Film Produkten in folgenden Umfängen:
- Dialogannahme. Gemeinsam schauen wir uns Ihr Fahrzeug an, besprechen den Arbeitsumfang und die Vorgehensweise direkt am Wagen.
- Vorbereitungszeit. I.d.R. Demontage der Türverkleidung, Ausbau der Kofferrauminnenverkleidung, gffs. Demontage der Räder, abdecken der Scheibenbremsen, der Karosserie und des Kofferraums. Ggfs. Demontage von Unterbodenabdeckung, Schwellerverkleidung und Kotflügelinnenverkleidung (inkl. Entfernen von Straßendreck). Öffnen von Kunststoff- und Gummistopfen, das Suchen und Austesten von Zugangslöchern, ggfs. Endoskopieren.
- Unterbodenvorbehandlung mit Fluidfilm. Dient dem Schutz von Ecken, Kanten und Falzen, sowie dem „wieder geschmeidig machen“ des alten Unterbodenschutzes. Damit Fluidfilm eine gewisse Einwirkzeit hat, wird dieser Schritt zwischen geschoben.
- Hohlraumversiegelung. Versiegelt werden korrosionsgefährdete Hohlräume wie z.B. Schweller, Längs- und Querträger, Säulen, Kotflügel, Dreieckslenker, Kofferraumdeckel, Türen und Motorhaube
- Unterbodenschutz auftragen. Versiegelung mit Permafilm in schwarz oder transparent
- Nachbereitungszeit. Entfernen von Abdeckungen und Abklebungen, verschließen von geöffneten Zugangslöchern, ggfs. die Montage von Unterbodenabdeckung und Schwellerverkleidung. Montieren der Räder, Montage der Tür- und Kofferrauminnenverkleidung, Endreinigung.
- Abholungszeit . Gemeinsam schauen wir uns den Wagen an und besprechen das Ergebnis.
Das ganze dauert knappe 2 Tage.
Und das beste dabei ist der Preis. Da mein Cab als Referenzobjekt dient, bekomme ich die komplette Behandlung inkl. Fotodokumentation für schlappe 385 €. Das finde ich mal ein Schnäppchen
Über das Ergebnis und die Behandlung werde ich gesondert einen Bericht schreiben.
Gruß Olli
Bzgl. der Korrosionsbehandlung habe ich jetzt ein unscghlagbares Angebot erhalten:
Die Behandlung geschieht mit Fluid Film- und Perma Film Produkten in folgenden Umfängen:
- Dialogannahme. Gemeinsam schauen wir uns Ihr Fahrzeug an, besprechen den Arbeitsumfang und die Vorgehensweise direkt am Wagen.
- Vorbereitungszeit. I.d.R. Demontage der Türverkleidung, Ausbau der Kofferrauminnenverkleidung, gffs. Demontage der Räder, abdecken der Scheibenbremsen, der Karosserie und des Kofferraums. Ggfs. Demontage von Unterbodenabdeckung, Schwellerverkleidung und Kotflügelinnenverkleidung (inkl. Entfernen von Straßendreck). Öffnen von Kunststoff- und Gummistopfen, das Suchen und Austesten von Zugangslöchern, ggfs. Endoskopieren.
- Unterbodenvorbehandlung mit Fluidfilm. Dient dem Schutz von Ecken, Kanten und Falzen, sowie dem „wieder geschmeidig machen“ des alten Unterbodenschutzes. Damit Fluidfilm eine gewisse Einwirkzeit hat, wird dieser Schritt zwischen geschoben.
- Hohlraumversiegelung. Versiegelt werden korrosionsgefährdete Hohlräume wie z.B. Schweller, Längs- und Querträger, Säulen, Kotflügel, Dreieckslenker, Kofferraumdeckel, Türen und Motorhaube
- Unterbodenschutz auftragen. Versiegelung mit Permafilm in schwarz oder transparent
- Nachbereitungszeit. Entfernen von Abdeckungen und Abklebungen, verschließen von geöffneten Zugangslöchern, ggfs. die Montage von Unterbodenabdeckung und Schwellerverkleidung. Montieren der Räder, Montage der Tür- und Kofferrauminnenverkleidung, Endreinigung.
- Abholungszeit . Gemeinsam schauen wir uns den Wagen an und besprechen das Ergebnis.
Das ganze dauert knappe 2 Tage.
Und das beste dabei ist der Preis. Da mein Cab als Referenzobjekt dient, bekomme ich die komplette Behandlung inkl. Fotodokumentation für schlappe 385 €. Das finde ich mal ein Schnäppchen
Über das Ergebnis und die Behandlung werde ich gesondert einen Bericht schreiben.
Gruß Olli