21.03.2012, 15:30
Hallo Erik,
Deine Werkstatt ist wohl ne "Freie"? Dann kann man es Ihnen verzeihen, wenn sie sich mit der Materie "Audi Cabio" nicht auskennen; obwohl die Audi-Werkstätten selbst wissen teilweise nicht mehr, wie mit dem Cabrio umgegangen wird - hier im Forum bist Du bestens aufgehoben und sparst Dir bei vorheriger Benutzung der Suchfunktion (es wurde schon sehr vieles "behandelt"), einem evlt. stellen der Frage und mit den daraus resultierenden Hinweisen und Hilfestellungen sicherlich einige "Teuronen".
Wenn das Schloss tatsächlich gebrochen ist, dann hat dies nichts mit der Elektrik zu tun - ist halt was Mechanisches. Ich bezweifel allerdings, dass man an das Schloss nicht herankommen sollte und dabei eine neue Heckklappe mit dem ganzen "Gedöns" austauscht, wenn der Kofferraum leer ist. Du hättest über den Skisack mit einer "ellenlangen" Verlängerung und Taschenlampe von innen das Schloss selbst abschrauben können und offen wäre der Kofferraum. Vorher hätte ich es aber noch versucht, das Schloss wie in der Betriebsanleitung beschrieben "mechanisch" zu öffnen.
Ob Deine Werkstätte durch Austausch der Heckklappe die Kabelbäume tatsächlich beschädigt hat, würde ich nicht behaupten wollen. Die Kabelbäume sind halt ein neuralgischer Punkt an der ganzen Elektrik. Wenn Du Dir den Verlauf derer ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Einbaulage nicht das "Non+ultra" ist. Durch das Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe werden die Kabelbäume immer bewegt und irgentwann führt das Ganze dann zu einem Kabelbruch.
Nun, sei's wie's soll, tausche die Kabelbäume (beide) aus, mit "FOBA", "Lappkabel", "Ölflex" oder was auch immer und Dein Verdeck wird funktionieren. Eine Sichtprüfung der Kabelbäume wird Dir nicht viel helfen, da die Ummantelung schon ziemlich dick ist - einzig das vorsichtige Aufschneiden dieser wird Dir ein Resultat liefern
Deine Werkstatt ist wohl ne "Freie"? Dann kann man es Ihnen verzeihen, wenn sie sich mit der Materie "Audi Cabio" nicht auskennen; obwohl die Audi-Werkstätten selbst wissen teilweise nicht mehr, wie mit dem Cabrio umgegangen wird - hier im Forum bist Du bestens aufgehoben und sparst Dir bei vorheriger Benutzung der Suchfunktion (es wurde schon sehr vieles "behandelt"), einem evlt. stellen der Frage und mit den daraus resultierenden Hinweisen und Hilfestellungen sicherlich einige "Teuronen".
Wenn das Schloss tatsächlich gebrochen ist, dann hat dies nichts mit der Elektrik zu tun - ist halt was Mechanisches. Ich bezweifel allerdings, dass man an das Schloss nicht herankommen sollte und dabei eine neue Heckklappe mit dem ganzen "Gedöns" austauscht, wenn der Kofferraum leer ist. Du hättest über den Skisack mit einer "ellenlangen" Verlängerung und Taschenlampe von innen das Schloss selbst abschrauben können und offen wäre der Kofferraum. Vorher hätte ich es aber noch versucht, das Schloss wie in der Betriebsanleitung beschrieben "mechanisch" zu öffnen.
Ob Deine Werkstätte durch Austausch der Heckklappe die Kabelbäume tatsächlich beschädigt hat, würde ich nicht behaupten wollen. Die Kabelbäume sind halt ein neuralgischer Punkt an der ganzen Elektrik. Wenn Du Dir den Verlauf derer ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Einbaulage nicht das "Non+ultra" ist. Durch das Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe werden die Kabelbäume immer bewegt und irgentwann führt das Ganze dann zu einem Kabelbruch.
Nun, sei's wie's soll, tausche die Kabelbäume (beide) aus, mit "FOBA", "Lappkabel", "Ölflex" oder was auch immer und Dein Verdeck wird funktionieren. Eine Sichtprüfung der Kabelbäume wird Dir nicht viel helfen, da die Ummantelung schon ziemlich dick ist - einzig das vorsichtige Aufschneiden dieser wird Dir ein Resultat liefern
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"