26.03.2012, 09:38
Moin Moin
Wenn Du den FAQ Eintrag gelesen hast dann wird Dir sicherlich der Schaltplan darunter aufgefallen sein. Anhand diesem kannst Du die Pins indentifizieren.
Die Motoren werden mit -12V und +12V angesteuert um sie in beide Richtungen bewegen zu können. Bei offener Heckklappe wirst Du leider nichts messen können, da der Verdeckvorgang nicht startet, aber Du kannst die Motoren auf dem Labortisch ansteuern und sehen ob sie prinzipiell funktionieren (was ich für wahrscheinlich halte bei intakter Platine).
Nach Schaltplan gehen Leitungen vom Stellmotor in ein grüne 6-fach Steckverbindung im Kofferraum rechts. Von dort kannst Du zum Motor durchmessen.
Gruss, Tux
Wenn Du den FAQ Eintrag gelesen hast dann wird Dir sicherlich der Schaltplan darunter aufgefallen sein. Anhand diesem kannst Du die Pins indentifizieren.
Die Motoren werden mit -12V und +12V angesteuert um sie in beide Richtungen bewegen zu können. Bei offener Heckklappe wirst Du leider nichts messen können, da der Verdeckvorgang nicht startet, aber Du kannst die Motoren auf dem Labortisch ansteuern und sehen ob sie prinzipiell funktionieren (was ich für wahrscheinlich halte bei intakter Platine).
Nach Schaltplan gehen Leitungen vom Stellmotor in ein grüne 6-fach Steckverbindung im Kofferraum rechts. Von dort kannst Du zum Motor durchmessen.
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.