29.03.2012, 20:26
einen (wunderschönen) Tag euch....
vor 3 Stunden hab ich mich mit 96km/h außerorts in einer 50er Zone lasern lassen.
laut Polizei: 400 €, 3 Pkte, 1 Monat Fahrverbot
laut Internet (Bußgeldkatalog 2012): 240 €, 3 Pkte, 1 Monat.
Nun warte ich auf die Post, damit ich dann eine Erklärung abgeben darf.
Wenn ich eine Erklärung einreiche, was passiert dann?
Warum ich zu schnell war:
Ein Kamerad von mir hat sich beim Sport verletzt und hatte starke Schmerzen, woraufhin ich ihn zügig ins Krankenhaus fuhr. Dabei hat ich dann so ne tröte die in der besagten Zone knapp unter 50 fuhr.
Die Straße ging gerade einen Hang hinab und war bis zum 300 Meter entfernten Ortseingang komplett einsehbar (auch über die kleine Rechtskurve).
Also 3. Gang, links raus und an der Tröte vorbei. Anschließend abgebremst und mit 55 km/h in den Ort rein.
Im Ort wurde ich dann von den Polizisten angehalten...
Meint ihr, ich kann da auf mildernde Umstände hoffen?
teure Grüße,
paule
vor 3 Stunden hab ich mich mit 96km/h außerorts in einer 50er Zone lasern lassen.
laut Polizei: 400 €, 3 Pkte, 1 Monat Fahrverbot
laut Internet (Bußgeldkatalog 2012): 240 €, 3 Pkte, 1 Monat.
Nun warte ich auf die Post, damit ich dann eine Erklärung abgeben darf.
Wenn ich eine Erklärung einreiche, was passiert dann?
Warum ich zu schnell war:
Ein Kamerad von mir hat sich beim Sport verletzt und hatte starke Schmerzen, woraufhin ich ihn zügig ins Krankenhaus fuhr. Dabei hat ich dann so ne tröte die in der besagten Zone knapp unter 50 fuhr.
Die Straße ging gerade einen Hang hinab und war bis zum 300 Meter entfernten Ortseingang komplett einsehbar (auch über die kleine Rechtskurve).
Also 3. Gang, links raus und an der Tröte vorbei. Anschließend abgebremst und mit 55 km/h in den Ort rein.
Im Ort wurde ich dann von den Polizisten angehalten...
Meint ihr, ich kann da auf mildernde Umstände hoffen?
teure Grüße,
paule
>>>Galerie Nordhessentour<<<
Cabrio verkauft ende Oktober '17 mit 320.000 KM
Ab jetzt nur noch Coupe Quattro
Cabrio verkauft ende Oktober '17 mit 320.000 KM
Ab jetzt nur noch Coupe Quattro