11.04.2012, 23:44
Hallo Kai,
mal ganz ehrlich, der Querlenker besteht aus 2mm Blech, wieso ist der nicht schon längst ausgetauscht worden?
Die Querlenkerbuchsen sind bei Dir grantiert auch fritte, wenn das noch die Ersten sind.
Miss mal den Abstand der Reifenlauffläche zur seitlichen Kotflügelkante vorne und hinter dem Vorderrad und vergleiche beide Seiten....da ist garantiert ein Versatz zu finden.
Also Querlenker + Traggelenk neu und zwar auf beiden Seiten! Eventuell der Stoßdämpfer (mögliche Deformation) dann aber auch auf beiden Seiten!. Wenn Du dann schon dabei bist Domlager und Spurstangenköpfe auch gleich erneuern. Die Pendelstützen kann man auch später mal erneuern, wenn diese irgendwann ausgeschlagen sind, ich habe sie dennoch gleich gegen Metallpendelstützen von Lemförder getauscht.
Im Extremfall könnte auch der Aggregateträger, an dem die Querlenker befestigt sind, eine Deformation erlitten haben.
Aber mit weiteren lustigen Vermessungsorgien wirst Du nicht weiter kommen.
Ich habe jetzt Weitec Dämpfer, Weitec Federn, Lemförder Querlenker, Lemförder Tragelenke, Lemförder Domlager, Lemförder Spurstangenköpfe und Lemförder Pendelstützen und das fährt sich einfach nur geil!
Die Dämpfer würde ich bei der nächsten Aktion allerdings gegen Bilstein tauschen und die Federn gegen welche von Eibach. Die Dämperstangen quitschen beim Einfedern, was die regelmäßige Anwendung eines Gleitsprays erfordert und Federntechnisch ist Eibach einfach der Maßstab.
Mfg Felix
mal ganz ehrlich, der Querlenker besteht aus 2mm Blech, wieso ist der nicht schon längst ausgetauscht worden?
Die Querlenkerbuchsen sind bei Dir grantiert auch fritte, wenn das noch die Ersten sind.
Miss mal den Abstand der Reifenlauffläche zur seitlichen Kotflügelkante vorne und hinter dem Vorderrad und vergleiche beide Seiten....da ist garantiert ein Versatz zu finden.
Also Querlenker + Traggelenk neu und zwar auf beiden Seiten! Eventuell der Stoßdämpfer (mögliche Deformation) dann aber auch auf beiden Seiten!. Wenn Du dann schon dabei bist Domlager und Spurstangenköpfe auch gleich erneuern. Die Pendelstützen kann man auch später mal erneuern, wenn diese irgendwann ausgeschlagen sind, ich habe sie dennoch gleich gegen Metallpendelstützen von Lemförder getauscht.
Im Extremfall könnte auch der Aggregateträger, an dem die Querlenker befestigt sind, eine Deformation erlitten haben.
Aber mit weiteren lustigen Vermessungsorgien wirst Du nicht weiter kommen.
Ich habe jetzt Weitec Dämpfer, Weitec Federn, Lemförder Querlenker, Lemförder Tragelenke, Lemförder Domlager, Lemförder Spurstangenköpfe und Lemförder Pendelstützen und das fährt sich einfach nur geil!
Die Dämpfer würde ich bei der nächsten Aktion allerdings gegen Bilstein tauschen und die Federn gegen welche von Eibach. Die Dämperstangen quitschen beim Einfedern, was die regelmäßige Anwendung eines Gleitsprays erfordert und Federntechnisch ist Eibach einfach der Maßstab.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...