19.04.2012, 10:32
Moin
@Schubmän
Na da frag mal DON, der hat dazu einen Bericht verfasst und fährt die "verkehrt aufgezogenen" Reifen.
@TE
Star Performer???-Nicht dein Ernst oder?
Als ich jung war, war mir der Reifen auch scheissegal, aber wie Brendan schon schrieb...
Die 4 handgroßen Flächen sind der Unterschied zwischen Leben und Tod!
Ich hatte auch nicht den Testsieger (Winterreifen) gekauft, aber ich hab mir die Einzelergebnisse sehr genau angesehen und den mit der höchsten Laufleistung, wenigsten Abrollwiderstand (Verbrauch), beste Haftung bei Eis usw entschieden.
Wie schon gesagt wurde, muss man Kompromisse kaufen. Wenn Abrollgeräusch und Haftung bestens sein sollen, ist logischerweise Abrieb, sprich Verschleiss hoch.
@Jürgen
Bauchgefühl???
naja...Popometer vielleicht.
Oder riechst du am Reifen oder wie?
Die gemessenen Testwerte von Ingenieuren sind schon nicht von der Hand zu weisen.
@Schubmän
Na da frag mal DON, der hat dazu einen Bericht verfasst und fährt die "verkehrt aufgezogenen" Reifen.
@TE
Star Performer???-Nicht dein Ernst oder?
Als ich jung war, war mir der Reifen auch scheissegal, aber wie Brendan schon schrieb...
Die 4 handgroßen Flächen sind der Unterschied zwischen Leben und Tod!
Ich hatte auch nicht den Testsieger (Winterreifen) gekauft, aber ich hab mir die Einzelergebnisse sehr genau angesehen und den mit der höchsten Laufleistung, wenigsten Abrollwiderstand (Verbrauch), beste Haftung bei Eis usw entschieden.
Wie schon gesagt wurde, muss man Kompromisse kaufen. Wenn Abrollgeräusch und Haftung bestens sein sollen, ist logischerweise Abrieb, sprich Verschleiss hoch.
@Jürgen
Bauchgefühl???
naja...Popometer vielleicht.
Oder riechst du am Reifen oder wie?
Die gemessenen Testwerte von Ingenieuren sind schon nicht von der Hand zu weisen.