19.04.2012, 11:09
Zu Toleranzen kommt es immer, man ist jedoch bemüht diese im Testbetrieb möglichst gering zu halten.
Prinzipiell hast du ja Recht mit der vorrausschauenden Fahrweise usw.
Viele Ursachen sind für einen Unfall verantwortlich, man sollte natürlich versuchen Summand für Summand niedrig zu halten, ansonsten ist die Summe am Ende trotzdem so groß, dass es trotzdem zu einigen unnötigen Metern mehr Bremsweg kommt.
Wenn ich mir den verlinkten ADAC Test ansehe sind wir uns glaub ich einig, dass die >70€ Reifen vom Tisch sind.
Da die anderen eh alle um die 100€ kosten, kann ich ja auch, nach persönlichen Anforderungsprofil, die TOP 5 kaufen.
Prinzipiell hast du ja Recht mit der vorrausschauenden Fahrweise usw.
Viele Ursachen sind für einen Unfall verantwortlich, man sollte natürlich versuchen Summand für Summand niedrig zu halten, ansonsten ist die Summe am Ende trotzdem so groß, dass es trotzdem zu einigen unnötigen Metern mehr Bremsweg kommt.
Wenn ich mir den verlinkten ADAC Test ansehe sind wir uns glaub ich einig, dass die >70€ Reifen vom Tisch sind.
Da die anderen eh alle um die 100€ kosten, kann ich ja auch, nach persönlichen Anforderungsprofil, die TOP 5 kaufen.