24.04.2012, 16:50
(24.04.2012, 16:05)Tux schrieb: Hallo Andreas
Ich finde es immer sehr schön wenn sich ein Member der Community die Arbeit macht etwas für die Nachwelt ordentlich zusammenzufassen !
Das erfreut des Hilfesuchenden Herz.
2 Erweiterungen würde ich noch Vorschlagen:
1) Teilenummer 4A0 612 061 D, Druckspeicher, 328€ incl. MwSt
2) Teilenummer (Öl)druckschalter 443 919 081 + Dichtring N 013 808 5 für 23€ incl. MwSt
Was ich beim lesen nicht verstanden habe ist, wie der Teil "Bremsanlage Dichtigkeit testen" da rein passt ?! die Überschrift sollte besser lauten "Hydraulischen Bremskraftverstärker testen" mit beschreibendem Text, dass beim ADR und den rechtsgelenkten 6-Zylindern der Bremskraftverstärker eben hydraulisch ist. Bei den linksgelenkten 6/5/4-Zylindern ist das Teil pneumatisch (gross und rund, sitzt auch an der Spritzwand)
Ansonsten ist es gut beschrieben und man kann einen Rep.-leitfaden draus machen ;-)
Gruss, Tux
Hi Tux,
perfekt die Teilenummern habe ich noch gebraucht
![Rolleyes Rolleyes](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Der Dichtigkeitstest soll gemacht werden, bevor man glaub ich das Rückschlagventil vom Speicher testet.
Im Buch heisst das halt Bremsanlage Dichtigkeit testen, obwohl Hydraulischen Bremskraftverstärker Dichtigkeit testen besser ist. "Füge ich noch ein". Wobei ich nicht verstehe dass das Teil Bremskraftverstärker heisst, logischer wäre doch bei dieser Anlage einfach Bremsflüssigkeitsbehälter.
Der verstärkt doch nix oder??
Grüße Cabriofreak (Andreas)
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
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