26.04.2012, 03:10
Sauber hier gehts ja wieder ab. Let the Trolls out. Die üblichen Stammtischvorurteile usw. . Alles da sauber.
Also nun mal zum technischen. Max gehen 8,5x19 oder auch 9,0x19 da muss man dann aber mit der ET spielen.
Fahrwerkstechnisch kann man das ganze auch tiefer bekommen das das ganze auch stimmig ausschaut.
Es kommt drauf an was man will sportlich straff oder komfortabel trotzdem noch straff. Da die ungefederten Massen bei so einem Umbau natürlich steigen, sollte man leichte Felgen verwenden.
Beliebte und Qualitativ hochwertige Kandidaten gibts von BBS und OZ. Um die Auswahl zu vergrößern sollte man auf 5x 112 umbauen.
Man kann wenn man das ganze mit etwas Hirn und Recherchen angeht ein sehr harmonisches Fahrverhalten hinbekommen das dem der Serie nicht sonderlich nachsteht.
Allerdings muss man sich in die Materie versetzen einlesen und auch bei den Herstellern infos anfordern.
Dann ist die Karosse auch nicht der leidtragende.
Wichtig ist einfach die ungefederten Massen im Zaum halten und eine Federdämpferabstimmung wählen bzw. erarbeiten die mit den Felgen harmoniert.
Hört sich alles recht kompliziert an ist aber net so schlimm umzusetzen.
MfG Stefan
Also nun mal zum technischen. Max gehen 8,5x19 oder auch 9,0x19 da muss man dann aber mit der ET spielen.
Fahrwerkstechnisch kann man das ganze auch tiefer bekommen das das ganze auch stimmig ausschaut.
Es kommt drauf an was man will sportlich straff oder komfortabel trotzdem noch straff. Da die ungefederten Massen bei so einem Umbau natürlich steigen, sollte man leichte Felgen verwenden.
Beliebte und Qualitativ hochwertige Kandidaten gibts von BBS und OZ. Um die Auswahl zu vergrößern sollte man auf 5x 112 umbauen.
Man kann wenn man das ganze mit etwas Hirn und Recherchen angeht ein sehr harmonisches Fahrverhalten hinbekommen das dem der Serie nicht sonderlich nachsteht.
Allerdings muss man sich in die Materie versetzen einlesen und auch bei den Herstellern infos anfordern.
Dann ist die Karosse auch nicht der leidtragende.
Wichtig ist einfach die ungefederten Massen im Zaum halten und eine Federdämpferabstimmung wählen bzw. erarbeiten die mit den Felgen harmoniert.
Hört sich alles recht kompliziert an ist aber net so schlimm umzusetzen.
MfG Stefan