Anhängelasterhöhung für ADR
#14
(03.05.2012, 10:19)AudiHufe schrieb: Ihr macht es komplizierter als es ist...
Bei 140% Sicherheizreserve der AHK wird die auch mit 1200 kg klar kommen.

1. Darfst dich nicht erwischen lassen
2. Langsam und vernünftig fahren.
3. Habe ich noch nie eine Anhängerkontrolle mit Waage gesehen.


Was die AHK aushält ist unbedeutend, der Wagen kann wegen dem fehlenden Dach nicht mehr ziehen, die Heckpartie eines Fahrzeug ohne Dach ist einfach zu instabil, das "bißchen" Dach bei enem geschlossenen PKW trägt ungemein zur Stabilität bei.

Nimm ein Audi Cabrio und einen Audi-Coupe und fahre z.B. rückwärts gegen eine Betonwand mit genau der gleichen Geschwindigkeit und im gleichen Winkel, ich kenne das Ergebnis

zu 3. Du kennst auch die Ausrüstung der Polizei nicht wirklich, dies haben eine ganze Menge zu bieten, sicherlich sind die Chancen sehr geringt das Du in so eine Kontrolle kommst, aber ggf. helfen den lieben Polizisten auch die Kollegen der BAG aus und die haben immer eine Waage dabei.

@Bayerndiesel

neu bin ich, jetzt nur mal eine Frage, warum soll ich auf sein Profil gehen, er hat das Thema gestern eröffnet, wenn das alles schon durch ist, da weiß ich nicht was der Blödsinn soll ?

Weshalb hast Du denn gestern noch geantwortet ???Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Zitat: Geschrieben von Bayerndiesel - Gestern 19:58
Hallo Olli,

leider gibt es keine Möglichkeit, die Anhängelast vom Cabrio zu erhöhen (gab schon viele Anfragen - Audi AG sagt "nein"). Bei 1.000 kg ist Schluss - egal welche Motorisierung oder welche Bremse; das Einzige was Du zur Anhängelast noch legal hinzuaddieren darfst, ist die Stützlast (die Last ist aber vom Hersteller der Anhängerkupplung abhängig), da die Stützlast dem Fahrzeuggewicht zugerechnet wird -> heißt also im o.g. verlinkten Beispiel 1.000 kg + 50 kg (Stützlast) = 1.050 kg (gilt aber nur bei werkseitiger Westfalia-AHK); solltest Du eine Nachrüst-AHK (G.D.W o.a.) Dir montieren wollen, sind die Werte niedriger. Nutz' mal die Suche - gibt schon einiges an Beiträgen dazu.

Die Audi 80 Limosinen und Avants (B4's) durften mehr anhängen; waren aber auch konstruktionsbedingt anders aufgebaut.

sehr wundersam das ich doch dies und das tun soll und Du selbst hast dann gestern dies und das geschrieben.

Wenn jemand fragt, bekommt er eine Antwort, meistens zumindest. Nur bei so Fragen nach z.B. Achsgelenken für 20,-- bis 80,-- antworte ich nicht, wenn diese jeder zu diesem Preis kaufen kann, meine Antwort würde dann zu persönlich werden - vielleicht kennst Du meine Gedanken dazuIch lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

PS: An sonsten schließe ich mich dem gesagten von Bayerndiesel an - bin auf der Arbeit und deshalb konnte ich ich so schnell schreiben - arbeiten muß auch sein, deshalb bin ich jetzt so hinter TUX und Bayerndiesel gelandet
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Anhängelasterhöhung für ADR - von olli - 02.05.2012, 19:34
RE: Anhängelasterhöhung für ADR - von Nieles - 02.05.2012, 19:38
RE: Anhängelasterhöhung für ADR - von olli - 02.05.2012, 21:05
RE: Anhängelasterhöhung für ADR - von Cinderella - 03.05.2012, 11:55
RE: Anhängelasterhöhung für ADR - von Tux - 03.05.2012, 10:52
RE: Anhängelasterhöhung für ADR - von olli - 03.05.2012, 13:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste