08.06.2012, 09:38
Griass eng !
Also 11,6 V Spannung (ohne Last) deutet für mich schon sehr in Richtung Batterie ist platt.
Eine aufgeladene Batterie hat mindestens 12,0 bis 12,2V ohne Last. Ich gehe davon aus, dass das Voltmeter während des Startvorganges auf den linken Anschlag abfällt (also unter 10V) und der Starter den Motor keinen Deut dreht.
Bin bei meinen Vorpostern: zuerst herausfinden, warum neue Batterie nach kurzer Zeit entladen, dann alte Batterie aufladen und damit sollte das Problem behoben sein, eventuell Grundeinstellung beim Freundlichen machen lassen (wenn sich die MPFI nicht selbst anlernt).
Also 11,6 V Spannung (ohne Last) deutet für mich schon sehr in Richtung Batterie ist platt.
Eine aufgeladene Batterie hat mindestens 12,0 bis 12,2V ohne Last. Ich gehe davon aus, dass das Voltmeter während des Startvorganges auf den linken Anschlag abfällt (also unter 10V) und der Starter den Motor keinen Deut dreht.
Bin bei meinen Vorpostern: zuerst herausfinden, warum neue Batterie nach kurzer Zeit entladen, dann alte Batterie aufladen und damit sollte das Problem behoben sein, eventuell Grundeinstellung beim Freundlichen machen lassen (wenn sich die MPFI nicht selbst anlernt).
Gruss
der Klosterneuburger
der Klosterneuburger