08.06.2012, 13:23
Hey Leute,
ich habe das gleich Fahrwerk, gleiche Domlager neue Koppelstangen und Querlenker.
Bei mit polltert es auch vorne Rechts beim ersten hinhören, beim zweiten dann mal mehr zentral und so weiter. Ich war in zwei unabhängigen Werkstätten. Die meinte das Fahrwerk sei TipTop in Ordnung. Es sei nur so unheimlich Hart das es zwangsläufig etwas Poltert. Habe auch alles nochmal nachziehen lassen und checken lassen. Nirgends ist spiel, alles bomben fest.
Ist auch nur auf wirklich unebener Fahrbahn deutlich zu hören. Man merkt auch nichts am Fahrverhalten. Spur steht gerade, kein Flattern oder sonstiges.
Naja, vllt. hätte man doch mal 200€ in ein hochwertigeres Fahrwerk investieren sollen, sag ich mir im nachhinein.
Eventuell messe ich auch nochmal den Überstand der Gewinde. Ist das aufschlussreich?
Das Fahrwerk ist jetzt 3000km drin.
Dazu sei gesagt ich bin bei sowas auch immer extrem pingelig und hellhörig
Bin letztens in nem 5er GT mitgefahren, Fahrwerk im Sportmodus und das Polltern war ähnlich zu hören. Nicht ganz so extrem. Mich hat aber beruhigt
ich habe das gleich Fahrwerk, gleiche Domlager neue Koppelstangen und Querlenker.
Bei mit polltert es auch vorne Rechts beim ersten hinhören, beim zweiten dann mal mehr zentral und so weiter. Ich war in zwei unabhängigen Werkstätten. Die meinte das Fahrwerk sei TipTop in Ordnung. Es sei nur so unheimlich Hart das es zwangsläufig etwas Poltert. Habe auch alles nochmal nachziehen lassen und checken lassen. Nirgends ist spiel, alles bomben fest.
Ist auch nur auf wirklich unebener Fahrbahn deutlich zu hören. Man merkt auch nichts am Fahrverhalten. Spur steht gerade, kein Flattern oder sonstiges.
Naja, vllt. hätte man doch mal 200€ in ein hochwertigeres Fahrwerk investieren sollen, sag ich mir im nachhinein.
Eventuell messe ich auch nochmal den Überstand der Gewinde. Ist das aufschlussreich?
Das Fahrwerk ist jetzt 3000km drin.
Dazu sei gesagt ich bin bei sowas auch immer extrem pingelig und hellhörig
Bin letztens in nem 5er GT mitgefahren, Fahrwerk im Sportmodus und das Polltern war ähnlich zu hören. Nicht ganz so extrem. Mich hat aber beruhigt
-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz