11.07.2012, 09:55
Ein Hallo von der Oberelbe!
Könnte ein interessanter Thread werden. Ich meine, Liebhaber sind wir ja eigentlich alle, aber nicht alle nehmen sich ausreichend Zeit für das eine oder andere. Und auch nicht jeder hat das gute Stück in der Garage.
Mein Black Trecker rollt so gut wie jeden Tag und muss im Hof stehen, immerhin auf einem eigenen Platz. Ich hab mit dem Marder zu kämpfen, mit Katzenhaaren, mit Vogelkacke und ich lerne so langsam alles über die Samen sämtlicher Gewächse dieser Breitengrade. Unter den Gesichtspunkten "Haftung auf, Verschmierfähigkeit in und Einfärbung von Cabrioverdecken der Marke Audi Cabriolet" gibt es wohl noch keine Doktorarbeit. Gedenke, eine zu erguttenber...äh...zu erstellen.
Bislang habe ich immer eine gut ausgesuchte Qualitätsbürste vom Bürstenmacher im Kofferraum und sage dem Samenzeug rein mechanisch den Kampf an. Bei jeder Wagenwäsche, also alle paar Tage mit der Lanze, wird auch das Verdeck eingeschäumt, das Zeug einwirken gelassen und dann mit viel klarem Wasser und Druck ausgespült. Das schafft sogar Marderhaare. Hinzu kommt, dass die Ablaufkanäle gründlich gespült werden.
Farbe war bisher noch nicht nötig, finde ich, das Verdeck ist ja auch erst zwölf Jahre alt. Wenn, dann würde ich aber lieber nachfärben statt ein neues draufzimmern zu lassen. Die Nachbauten haben wohl keine Regenrinnen und die lernt man zu schätzen, wenn Türen und Scheiben nicht tausendprozentig sitzen.
Oder sehe ich da was falsch?
Gruß von der Oberelbe
Der Oberelb
Könnte ein interessanter Thread werden. Ich meine, Liebhaber sind wir ja eigentlich alle, aber nicht alle nehmen sich ausreichend Zeit für das eine oder andere. Und auch nicht jeder hat das gute Stück in der Garage.
Mein Black Trecker rollt so gut wie jeden Tag und muss im Hof stehen, immerhin auf einem eigenen Platz. Ich hab mit dem Marder zu kämpfen, mit Katzenhaaren, mit Vogelkacke und ich lerne so langsam alles über die Samen sämtlicher Gewächse dieser Breitengrade. Unter den Gesichtspunkten "Haftung auf, Verschmierfähigkeit in und Einfärbung von Cabrioverdecken der Marke Audi Cabriolet" gibt es wohl noch keine Doktorarbeit. Gedenke, eine zu erguttenber...äh...zu erstellen.
Bislang habe ich immer eine gut ausgesuchte Qualitätsbürste vom Bürstenmacher im Kofferraum und sage dem Samenzeug rein mechanisch den Kampf an. Bei jeder Wagenwäsche, also alle paar Tage mit der Lanze, wird auch das Verdeck eingeschäumt, das Zeug einwirken gelassen und dann mit viel klarem Wasser und Druck ausgespült. Das schafft sogar Marderhaare. Hinzu kommt, dass die Ablaufkanäle gründlich gespült werden.
Farbe war bisher noch nicht nötig, finde ich, das Verdeck ist ja auch erst zwölf Jahre alt. Wenn, dann würde ich aber lieber nachfärben statt ein neues draufzimmern zu lassen. Die Nachbauten haben wohl keine Regenrinnen und die lernt man zu schätzen, wenn Türen und Scheiben nicht tausendprozentig sitzen.
Oder sehe ich da was falsch?
Gruß von der Oberelbe
Der Oberelb