E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich)
Hallo Markus,

(24.07.2012, 10:16)Mech schrieb: ...
Mittlerweile sind so etwa 2 Jahre vergangen.

...und das Wetter war vor etwas zwei Jahre hier im Norden exakt so gut wie just diese Woche; ich erinnere mich noch an den wettertechnisch einwandfreien Urlaubsnachmittag, den Du seinerzeit sehr erfolgreich in unser Schätzchen investiert hast...Ja Massa Respekt

(24.07.2012, 10:16)Mech schrieb: Ich wollte mal horchen, ob noch alles soweit
funktioniert ...

wegen Ablauf der Gewährleistungsfrist oder gar Garantie? Zwinker Ich lach mich wech

(24.07.2012, 10:16)Mech schrieb: Lass mal hören.

Sehr gerne!

Also, erst einmal vielen Dank der Nachfrage und, um es vorweg zu nehmen: ja, wir sind immer noch im Besitz deines damaligen Patienten und das Verdeck funktioniert noch genauso gut, wie vor zwei Jahren, als ich nach einem für mich spannenden und für dich arbeitsreichen Nachmittag
in St.-Peter-Ording die Heimreise angetreten habe. Erste Sahne

In der Zwischenzeit habe ich weitere mehr oder weniger spannende Geschichte mit dem Schätzchen erlebt. So war beispielsweise die gesamte Saison 2011 geprägt von einem Elektrikproblem, welches erst in der anschließenden Winterpause gelöst werden konnte: die nachträglich eingebaute Fernbedienung für die ZV (die lief dir damals ja auch schon mal über den Weg), zog soviel Strom, dass wir die gesamte Saison mit zwei Batterien und Überbrückungskabel „arbeiten“ mussten, was nicht wirklich viel Spaß gemacht hat. Seit dem das Teil raus ist, läuft das wieder wie geschmiert...

Dann habe ich im letzten Jahr den Zahnriemen erneuern lassen; ob nach nunmehr 170.000 Kilometern immer noch der erste verbaut war, konnte nicht nur ich nicht klären und um auf der sicheren Seite zu sein, kam der denn mal neu.
Während dieses Werkstattaufenthaltes und der „generellen Durchsicht“ Lupe des Wagens, wurde dann gleich noch ein kleines Leck im Klimakreislauf festgestellt und ein entsprechendes „Alurohr mit Flex-Schlauchanschluss“, welches preistechnisch mit Gold aufgewogen wurde, da nur als Original von Audi erhältlich, erneuert.

Zur aktuellen Saison kam dann ein neues Radio (nichts Besonderes) und ein neu lackiertes hinteres Seitenteil dazu (kleine Dellen und ein bis zwei Kratzer, die glaube ich seit dem Kauf da waren und die mit der Zeit nicht von alleine besser wurden).
Bis jetzt fehlt noch der Antennenanschluss im Kofferraum, der irgendwie kompliziert zu sein scheint...Aber im Stadtverkehr geht es auch ohne Antenne bzw. dann mit CD...

Dann gab es aus der Bucht noch neue Scheinwerferhalter für den linken Scheinwerfer; die beiden oberen hatten irgendwie das Zeitliche gesegnet und die beiden Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung wurden von mir persönlich getauscht; eine war defekt und das andere etwas dunkel..;-)

Ja, so der Stand meiner Geschichte; aktuell soll das Schätzchen ja zum TÜV, welcher in 06/2012 fällig war; aber jetzt im Urlaub sollte ich es wohl mal hinbekommen...
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt, schließlich ist das gute Stück diese Jahr ja volljährig geworden, wobei mein Werkstatt-Mensch immer sagt, dass „man an dem Fahrzeug erkennen kann, dass dort über die Jahre immer sinnvoll investiert worden ist und er soweit echt gut dasteht“...

Wir werden sehen, ob der TÜVer das ähnlich sieht... Ich werde ggf. berichten...

Was unsere gemeinsame Zukunft mit dem Schätzchen darüber hinaus angeht, sind wir immer hin und hergerissen; letzte Saison (in unserem Fall ja 04- 10), sicherlich auch aufgrund des o. g. Stromproblem, haben wir ja ganze 800 Kilometer zurückgelegt, wobei 200 Kilometer ja schon die Abholung vom bzw. wieder die Verbringung ins Winterquartier waren.

Auch diese Jahr ist die Fahrleistung nicht übermäßig; seit April haben wir ja erst einmal getankt, also über den Daumen auch noch keine 1.000 Kilometer gefahren (ja, wir holen das gute Stück immer vollgetankt aus dem Winterlager!)...

Ist halt bei den Fahrleistung immer wieder zur neuen Saison eine Überlegung, ob die wenigen eventuellen romantischen Abendfahrten einem norddeutschen Sonnenuntergang entgegen (diese Woche hat es tatsächlich mal geklappt!) den ganzen Aufwand rechtfertigen...

Dem Vermieter unseres Winterlagers, wir sind beileibe nicht die einzigen, die Ihr Fahrzeug dort abgeben, gebe ich immer mit auf den Weg, dass, wenn jemand gesteigertes Interesse haben sollte und vielleicht mit dem Gedanken an einen 94er ABC spielt, er ihn nicht gleich wegschicken soll...Hoffentlich sieht mich keiner Da bin ich aber traurig!

Und selbst? St.-Peter-Ording als Urlaubsort wiederentdeckt?
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - von Turtle - 29.07.2012, 11:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.388 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Manuelles Verdeck funktioniert nicht. Brutal_Lion 13 9.071 22.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Verdeck funktioniert nicht Basti89 8 8.785 18.03.2014, 22:29
Letzter Beitrag: Basti89
  man. Verdeck funktioniert nur mit Unterspannung gismo86 29 21.950 17.08.2010, 12:46
Letzter Beitrag: moritz
  Fehler im VAG-Com 311, aber Verdeck funktioniert Marlboroman 2 7.384 21.03.2010, 13:16
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdeck funktioniert wieder paneuropan 3 6.905 17.07.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 23.921 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti
  Verdeck funktioniert nur teilweise in beide Richtungen sommerwind 16 11.461 09.07.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Uwes
  E-Verdeck funktioniert nicht auch nicht von Hand!!! Sascha0504 17 14.732 27.05.2009, 18:24
Letzter Beitrag: Sascha0504
  el. Verdeck funktioniert nicht mehr ?? audi88 20 15.889 24.04.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste