31.07.2012, 19:36
(31.07.2012, 09:29)blue-elise schrieb: hast Du den sechsten Zylinder vergessen zu messen?
.... ach sorry, habs übersehen, hast ja nur so ein Sparmotor![]()
(...)
Deine Werte sind also super, nur mit dem Öl, bring mal ein Bild.
Hallo! Naja, Blue-Elise, das kannst Du behaupten.... Sparmotor oder nicht; ich finde die Teile, z.B. den Luftmengenmesser beim Fünfender, sau teuer. (Teile Nr. 034 133 353 C)... Heute habe ich nachgesehen und ein Bild von den Zündkerzen gemacht. Bei den Zylindern 1, 2, 3 & 4 sind alle vier Zündkerzen leicht mit Öl bedeckt. Nur die fünfte Z.kerze (rechts) bleibt trocken. Das ist auch auf dem Foto zu erkennen.
Zündkerzen mit ein bisschen Öl auf dem Gewinde.
Grüsse,
![[Bild: 678570.png]](http://images.spritmonitor.de/678570.png)
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit