Kompressionsvermessung durchgeführt
#19
Guten Abend, Cabriofreunde!
(01.08.2012, 15:27)audicab23 schrieb: ps. bilder von den zündis konnte ich noch nicht ansehen, denke aber so in die richtung der anderen beitäge. wenn ich sie angesehen habe geb ich auch noch mal senf dazuLupe

Ich habe schon einen Link zum Bild bei Google+ beigefügt, hier noch einen Link zu einem Foto in größerer Auflösung.

Mal wieder Zündkerzen

Da sei alles in Ordnung, so sagen mehere Forumbenutzer. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das ärgerliche Geräusch des Motors nicht NUR aus der Unterdruckpumpe kommt. Ab und zu kann man ein zusätzliches, lautes "Ticken" hören, und das könnte möglicherweise von der Unterdruckpumpe verursacht sein. Instandsetzung - JA, bitte! Danke für den Tipp, @blue-elise!

Und, der Andrei hat am 02.07.2011 um 08:35 geschrieben: "Jedes Teil im Auto wird vor der Freigabe auf die Goldwaage gelegt, ob man es wirklich braucht."
Genau das denke ich auch von der Underdruckpumpe für den NG Motor.

Ich bin schon angefangen, das Oberteil des Motors entfernen (Ventile und so), da ich im August die Ventilschaftdichtungen plus vieles mehr erneuern lassen werde. Vielleicht wird auch die originale Nockenwelle durch eine Sportversion (272 Grad) ersetzt. Außerdem werde ich mich etwas um die Unterdruckpumpe kümmern müssen.

Ich melde mich, wenn alles wieder in Ordnung ist!
Tschüss,
Frischeluft
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kompressionsvermessung durchgeführt - von frischeluft - 02.08.2012, 23:08
RE: Kompressionsvermessung durchgeführt - von rol@nd - 01.08.2012, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste