10.08.2012, 01:44
Ich hab meinem Cabrio ein H&R CupKit gegönnt. Es fährt sich toll, nicht zu Hart, nicht zu weich, und kommt dem Cabrio denke ich gelegen und belastet die Struktur nicht zu sehr. Aber, mir war schon klar das es zu hoch sein würde. Doch leider war bei meinen blauen H&R Federn hinten eine gebrochen.
Ich habe nun das CupKit verbaut, und zusätzlich vorne die Federteller des Quattro hinten verbaut. Ich weiss nicht ob euch das hier bekannt ist. Der Typ89Q und der Typ85 haben quasi vorne und hi die gleiche Achse nur umgedreht (Einfach gesagt), die Federn sind auch gleich nur in der Länge und Kennlinie anders. Der Federteller ist aber ebenfalls geändert, er ist nicht "getopft" wie der vordere, sondern fast gerade, bringt ca 10-15mm mit Auditeilenummer und ohne einbußen. Das Domlager ist ebenso identisch. ;-)
Ich habe nun das CupKit verbaut, und zusätzlich vorne die Federteller des Quattro hinten verbaut. Ich weiss nicht ob euch das hier bekannt ist. Der Typ89Q und der Typ85 haben quasi vorne und hi die gleiche Achse nur umgedreht (Einfach gesagt), die Federn sind auch gleich nur in der Länge und Kennlinie anders. Der Federteller ist aber ebenfalls geändert, er ist nicht "getopft" wie der vordere, sondern fast gerade, bringt ca 10-15mm mit Auditeilenummer und ohne einbußen. Das Domlager ist ebenso identisch. ;-)
MFG Rainer
Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“
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