10.08.2012, 18:08
Hallo Benni
Ich vermute, es wird an Deinen Federn liegen.
Bei Fahrwerksfedern gibt es eine Kennlinie.
Man unterscheidet hier zwischen einer liniaren und progressiven Kennlinie.
Linear = Feder ist immer gleich hart, egal wie weit sie schon zusammengedrückt ist.
progressiv = Feder wird immer härter, umso mehr zu zusammengedrückt wird.
Das würde das tiefe eintauchen verringern bzw. vermeiden.
Ich vermute Deine Feder haben eine zu starke lineare Kennlinie.
Welcher Hersteller eine stark progressive Feder hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen, weil
ich selbst das originale Fahrwerk habe.
Aber vielleicht meldet sich noch der ein oder andere Fahrwerksspezie.
Oder schreib doch mal ein paar Hersteller an, mit dem Wunsch, ein stark progressive Feder zu bekommen.
Ich vermute, es wird an Deinen Federn liegen.
Bei Fahrwerksfedern gibt es eine Kennlinie.
Man unterscheidet hier zwischen einer liniaren und progressiven Kennlinie.
Linear = Feder ist immer gleich hart, egal wie weit sie schon zusammengedrückt ist.
progressiv = Feder wird immer härter, umso mehr zu zusammengedrückt wird.
Das würde das tiefe eintauchen verringern bzw. vermeiden.
Ich vermute Deine Feder haben eine zu starke lineare Kennlinie.
Welcher Hersteller eine stark progressive Feder hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen, weil
ich selbst das originale Fahrwerk habe.
Aber vielleicht meldet sich noch der ein oder andere Fahrwerksspezie.
Oder schreib doch mal ein paar Hersteller an, mit dem Wunsch, ein stark progressive Feder zu bekommen.
MFG