27.08.2012, 16:32
Hallo
Die Messwertblöcke zu beginn und ende sehen konsistent aus. Kein Problem erkennbar. Der Fehlereintrag bezüglich "F197 unplausiebel" war für mich der Grund der Nachfrage. Wir hatten das hier schonmal, das immer 2 Bits bzw. Eingangsignale auf 0 bleiben. Letztendlich war aber dort das Steuergerät kaputt.
Das klicken was Du hörst, wenn du den Schalter vom Verdeck betätigst sind aller wahrscheinlichkeit nach die Relais der FH. Die werden immer als erste abgesenkt.
Das ein defektes Relais der Pumpe erkannt wird ist in ordnung. Steckte ja keins drin beim Probebetrieb ohne Relais.
Was Du noch probieren kannst um Festzustallen ob die Pumpe einen weg hat ist folgendes: miss bitte zw. Kontakt 87 am Relaissockel und Masse den Widerstand. Geht der gegen 0 Ohm dann hat der Motor einen Kurzschluss.
Wenn nicht, dann überbrücke die Kontakte 30 und 87 am Relaissockel. Somit bekommt die Pumpe direkt Strom und sollte kurz anlaufen.
Der Ölstand bei geöffnetem Verdeck musss irgendwo zw. min und max liegen. Das ist OK bei Dir.
Zwei Punte in dem ersten Posting verstehe ich noch nicht
1. "mach ich das Verdeck manuell auf( ohne Zündung) verschließt der Kofferraum sobald ich den Verdeckdeckel manuell entriegle."
-> Ohne Zündung darf der Stellmotor nix machen !
2. "nach dem ablegen des Verdecks schließe ich den Verdeckdeckel, und beim zudrücken macht der Kofferraum wieder auf."
-> Wiederrum ohne Zündung ?
3. Welche Steckverbindung hast Du nun rechts hinten getrennt ? Die 1 Polige mit dem 4mm^2 Kabel ? Oder die 10 Polige zu den Magnetventilen ?
Tux
Die Messwertblöcke zu beginn und ende sehen konsistent aus. Kein Problem erkennbar. Der Fehlereintrag bezüglich "F197 unplausiebel" war für mich der Grund der Nachfrage. Wir hatten das hier schonmal, das immer 2 Bits bzw. Eingangsignale auf 0 bleiben. Letztendlich war aber dort das Steuergerät kaputt.
Das klicken was Du hörst, wenn du den Schalter vom Verdeck betätigst sind aller wahrscheinlichkeit nach die Relais der FH. Die werden immer als erste abgesenkt.
Das ein defektes Relais der Pumpe erkannt wird ist in ordnung. Steckte ja keins drin beim Probebetrieb ohne Relais.
Was Du noch probieren kannst um Festzustallen ob die Pumpe einen weg hat ist folgendes: miss bitte zw. Kontakt 87 am Relaissockel und Masse den Widerstand. Geht der gegen 0 Ohm dann hat der Motor einen Kurzschluss.
Wenn nicht, dann überbrücke die Kontakte 30 und 87 am Relaissockel. Somit bekommt die Pumpe direkt Strom und sollte kurz anlaufen.
Der Ölstand bei geöffnetem Verdeck musss irgendwo zw. min und max liegen. Das ist OK bei Dir.
Zwei Punte in dem ersten Posting verstehe ich noch nicht
1. "mach ich das Verdeck manuell auf( ohne Zündung) verschließt der Kofferraum sobald ich den Verdeckdeckel manuell entriegle."
-> Ohne Zündung darf der Stellmotor nix machen !
2. "nach dem ablegen des Verdecks schließe ich den Verdeckdeckel, und beim zudrücken macht der Kofferraum wieder auf."
-> Wiederrum ohne Zündung ?
3. Welche Steckverbindung hast Du nun rechts hinten getrennt ? Die 1 Polige mit dem 4mm^2 Kabel ? Oder die 10 Polige zu den Magnetventilen ?
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.