30.08.2012, 18:46
Hey Leute,
habe ein Paar fragen, weil ich für den Tüv die Federn VA sowie die Domlager wechseln muss/möchte In der Suchfunktion kann ich nicht wirklich hilfreiches finden.
Es handelt sich um 40mm tiefere Federn, die laut Tüv "zu wenig vorspannung haben" d.h. , dass sie "rausspringen" könnten, wenn man extreme Straßenzustände hat.
Jetzt habe ich ja in meinem Schlachtfahrzeug noch eine Satz rumhängen, diese sind aber auch nicht original und die Teller gucken 3 mm respektive 1,2 cm raus. Also unterschiedliche und bei der einen zu starke Abnutzung der Domlager.
Da ich alles selbst mache, wollte ich fragen, was die beste Lösung für meinen Fall wäre.
Kann mir jemand sagen wie ich die Teile rauskriege? Muss ich in jedem Fall einen Federspanner nutzen?
Ich habe keine Ahnung davon, aber bin natürlich bereit mich bestens zu informieren befor ich loslege und da kommen natürlich die gut informierten, rennomierten Board User ins Spiel
Danke schonmal vorab.
MfG Sebastian
habe ein Paar fragen, weil ich für den Tüv die Federn VA sowie die Domlager wechseln muss/möchte In der Suchfunktion kann ich nicht wirklich hilfreiches finden.
Es handelt sich um 40mm tiefere Federn, die laut Tüv "zu wenig vorspannung haben" d.h. , dass sie "rausspringen" könnten, wenn man extreme Straßenzustände hat.
Jetzt habe ich ja in meinem Schlachtfahrzeug noch eine Satz rumhängen, diese sind aber auch nicht original und die Teller gucken 3 mm respektive 1,2 cm raus. Also unterschiedliche und bei der einen zu starke Abnutzung der Domlager.
Da ich alles selbst mache, wollte ich fragen, was die beste Lösung für meinen Fall wäre.
Kann mir jemand sagen wie ich die Teile rauskriege? Muss ich in jedem Fall einen Federspanner nutzen?
Ich habe keine Ahnung davon, aber bin natürlich bereit mich bestens zu informieren befor ich loslege und da kommen natürlich die gut informierten, rennomierten Board User ins Spiel
Danke schonmal vorab.
MfG Sebastian