01.09.2012, 12:51
Hey,
Ich habe zunächst erstmal die Federbeine des alten Schlachtwagens ausgebaut, das war nicht so eine nette Arbeit, weil die Schrauben nicht mehr die besten waren.
Am nächsten Tag (gestern) habe ich dann die aus meinem ausgebaut und die anderen eingebaut. Die Domlager sehen noch ziemlich gut aus, habe das so eins zu eins eingebaut(kaum Spiel). Brauchte dafür dann keinen Federspanner. Nur die .. wie heißen sie.. Koppelstangen? naja ich meine jedenfalls die Metallstange mit den zwei spiegelverkehrten Gelenken dran... konnte ich nocht nicht festmachen.
Das liegt daran, dass die Feder unter Druck sein muss, wenn man diese festmachen will, weil sonst der Abstand zwischen den Löchern zu groß ist.
In der Werkstatt meinten sie ich kann die erstmal rauslassen, zu ihnen hinfahren und auf der Hebebühne festschrauben. Ich hab dann meine Bedenken geäußert, dass die Stange und die Gelenke ja total unter Spannung stehen, wenn man den Wagen dann anhebt.
Ein Kollege dort sagt das das schon stimmt, aber die recht gut was aushalten (Ich hab auch quasi neue vom Letzten Jahr noch).
Habe nun also schon alles fertig und fahre Monatg wieder zum Tüv.
Was ich eigentlich von euch wissen wollte ist, wie der Arbeitsablauf ist. Aber wenn man sich etwas mit der Materie befasst kriegt man es (mit etwas mehr Zeitaufwand) auch so hin.
Ich kann diejenigen vollkommen verstehen, die von solchen Sachen abraten, allerdings hängt sowas immer von der Person ab, die etwas macht. Ich bin zwar noch jung, aber mit zwei Rechten Händen und genügend Grips ausgestattet um das hinzubekommen.
Liebe Grüße
Ich habe zunächst erstmal die Federbeine des alten Schlachtwagens ausgebaut, das war nicht so eine nette Arbeit, weil die Schrauben nicht mehr die besten waren.
Am nächsten Tag (gestern) habe ich dann die aus meinem ausgebaut und die anderen eingebaut. Die Domlager sehen noch ziemlich gut aus, habe das so eins zu eins eingebaut(kaum Spiel). Brauchte dafür dann keinen Federspanner. Nur die .. wie heißen sie.. Koppelstangen? naja ich meine jedenfalls die Metallstange mit den zwei spiegelverkehrten Gelenken dran... konnte ich nocht nicht festmachen.
Das liegt daran, dass die Feder unter Druck sein muss, wenn man diese festmachen will, weil sonst der Abstand zwischen den Löchern zu groß ist.
In der Werkstatt meinten sie ich kann die erstmal rauslassen, zu ihnen hinfahren und auf der Hebebühne festschrauben. Ich hab dann meine Bedenken geäußert, dass die Stange und die Gelenke ja total unter Spannung stehen, wenn man den Wagen dann anhebt.
Ein Kollege dort sagt das das schon stimmt, aber die recht gut was aushalten (Ich hab auch quasi neue vom Letzten Jahr noch).
Habe nun also schon alles fertig und fahre Monatg wieder zum Tüv.
Was ich eigentlich von euch wissen wollte ist, wie der Arbeitsablauf ist. Aber wenn man sich etwas mit der Materie befasst kriegt man es (mit etwas mehr Zeitaufwand) auch so hin.
Ich kann diejenigen vollkommen verstehen, die von solchen Sachen abraten, allerdings hängt sowas immer von der Person ab, die etwas macht. Ich bin zwar noch jung, aber mit zwei Rechten Händen und genügend Grips ausgestattet um das hinzubekommen.
Liebe Grüße