13.09.2012, 22:02
Moin!
6.000!? Bei normaler Fahrt, noch kalt, schaltet meiner spätestens bei 2.400. Annähernd ruckfrei. Oder auch gänzlich ruckfrei.
Dein Cabrio sollte ein Getriebe der der 097-Baureihe haben, auch dieses ist lt. RL diagnosefähig.
Micha
(13.09.2012, 13:17)audicabriofahrer schrieb: ...
Das Getriebe schaltet erst dann in den nächst höheren Gang, wenn eine Drehzahl von knapp 6000 erreicht wird. Fahre ich dann langsamer, so dass es wieder runter schalten muss, so wird so ruckartig runter geschalten, dass es einem fast wie eine Blockade vorkommt.
...
6.000!? Bei normaler Fahrt, noch kalt, schaltet meiner spätestens bei 2.400. Annähernd ruckfrei. Oder auch gänzlich ruckfrei.
Dein Cabrio sollte ein Getriebe der der 097-Baureihe haben, auch dieses ist lt. RL diagnosefähig.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch: