26.09.2012, 12:57
Hallo,
habe bei meinem Cabrio ein ähnliches Problem. Wenn es 1 -2 Tage gestanden hat, blinkt die rote (!) Lampe ein wenig länger, geht aber nach ca. 20 - 30 Sek aus. Das ist auch normal und muß so sein lt Bordbuch.
ABER:
Seit gestern Morgen blinkt die Lampe mehr oder weniger dauerhaft. Angefangen hat sie nach ca. 2 KM beim Beschleunigen. Angehalten, Drehzahl runter, Lampe aus. Angefahren, Drehzahl hoch, Lampe sofort an. Wieder angehalten, Motor aus. 22, 23 ... Motor an, ca. 500 m gefahren, Lampe an. Dauerblinken ca. 25 KM lang.
Im Bordbuch nachgeschaut. Angeblich irgendwas mit der Bremsflüssigkeit. Die ist aber noch ok und auch genug drin. Abends bei der Nachhause-Fahrt ging sie nach dem Start erst nicht aus. Stecker gezogen. Stecker rein. Blinkt weiter. Nach 5 KM Ruhe, dann ein paar mal kurz aufgeblinkt als ich über Schienen gefahren bin, aber den Rest der total 40 KM Ruhe.
Zu Hause, Stecker wieder gezogen, WD40 rein, wieder angeschlossen. Stecker sitzt eigentlich relativ fest. Blinkt (natürlich NICHT auf der Probefahrt, sondern erst 3 - 4 Stunden später...)
Heute Morgen das gleiche Spiel.
Die Bremse hat Druck und es ist kein Unterschied zu den Tagen davor zu bemerken. Was mir aufgefallen ist: Das Blinken geht beim Beschleunigen los. Wenn ich (stärker) bremse hört es auf, bei engen Kurven hört es auf, Drehzahl runter hört es auf.
Alles in allem aber kein gutes Gefühl bei der Sache. Habe den Wagen BJ 1998, 1.8 im März diesen Jahres mit 63tsd KM gekauft (zumindest offiziell), jetzt hat er 71tsd runter.
Hat irgendjemand eine Ahnung WAS das sein kann? Ich habe keinen Bock mit Dauer-Blinke-Warnlicht zu fahren oder den Stecker abgezogen zu lassen. Und nein, ich klebe mir keinen Aufkeber über die Leuchte. HILFE!!!!
habe bei meinem Cabrio ein ähnliches Problem. Wenn es 1 -2 Tage gestanden hat, blinkt die rote (!) Lampe ein wenig länger, geht aber nach ca. 20 - 30 Sek aus. Das ist auch normal und muß so sein lt Bordbuch.
ABER:
Seit gestern Morgen blinkt die Lampe mehr oder weniger dauerhaft. Angefangen hat sie nach ca. 2 KM beim Beschleunigen. Angehalten, Drehzahl runter, Lampe aus. Angefahren, Drehzahl hoch, Lampe sofort an. Wieder angehalten, Motor aus. 22, 23 ... Motor an, ca. 500 m gefahren, Lampe an. Dauerblinken ca. 25 KM lang.
Im Bordbuch nachgeschaut. Angeblich irgendwas mit der Bremsflüssigkeit. Die ist aber noch ok und auch genug drin. Abends bei der Nachhause-Fahrt ging sie nach dem Start erst nicht aus. Stecker gezogen. Stecker rein. Blinkt weiter. Nach 5 KM Ruhe, dann ein paar mal kurz aufgeblinkt als ich über Schienen gefahren bin, aber den Rest der total 40 KM Ruhe.
Zu Hause, Stecker wieder gezogen, WD40 rein, wieder angeschlossen. Stecker sitzt eigentlich relativ fest. Blinkt (natürlich NICHT auf der Probefahrt, sondern erst 3 - 4 Stunden später...)
Heute Morgen das gleiche Spiel.
Die Bremse hat Druck und es ist kein Unterschied zu den Tagen davor zu bemerken. Was mir aufgefallen ist: Das Blinken geht beim Beschleunigen los. Wenn ich (stärker) bremse hört es auf, bei engen Kurven hört es auf, Drehzahl runter hört es auf.
Alles in allem aber kein gutes Gefühl bei der Sache. Habe den Wagen BJ 1998, 1.8 im März diesen Jahres mit 63tsd KM gekauft (zumindest offiziell), jetzt hat er 71tsd runter.
Hat irgendjemand eine Ahnung WAS das sein kann? Ich habe keinen Bock mit Dauer-Blinke-Warnlicht zu fahren oder den Stecker abgezogen zu lassen. Und nein, ich klebe mir keinen Aufkeber über die Leuchte. HILFE!!!!
! Vorsicht, Mädchen !