Oh Kinder
Es ist doch hinlänglich bekannt (wie charly schon erwähnte), dass ab MJ94 eine magnetische Verdeckentriegelungssperre im Scheibenrahmen existiert, die vom Verdeckstgt freigegeben wird. MJ91-93 hattem das eben noch nicht und man konnte den Griff frei drehen bei jeder Geschwindigkeit und in jeder Situation.
Was hier im Allgemeinen als Notentriegelung bezeichnet wird, bezieht sich auf den Verdeckkasten, den man damit im Notfall (Regen) betätgen kann.
Sinox, AlfonsHefner, Joelab haben alle <=93 daher ist ihr Verdeck vorne nicht gesperrt.
Hier dieser kleine Hebel der hochsteht ist die Notentriegelung vom Verdeckkasten (Bild von Cargo76 geliehen)
Sicher, dass Sicherung #18 und #24 und die Lampe im KI i.O. sind ? Kontrollampe Verdeck MUSS an Anfang leuchten. Sonst brauchen wir gar nicht weiter zu suchen.
Dummerweise sind halt auch die betroffenen User bzw. ihre Verdecksteuergeräte NICHT diagnosefähig. Da bringt auslesen also nix.
Manuelles Verdeck: Systemübersicht
Gruss, Tux
Es ist doch hinlänglich bekannt (wie charly schon erwähnte), dass ab MJ94 eine magnetische Verdeckentriegelungssperre im Scheibenrahmen existiert, die vom Verdeckstgt freigegeben wird. MJ91-93 hattem das eben noch nicht und man konnte den Griff frei drehen bei jeder Geschwindigkeit und in jeder Situation.
Was hier im Allgemeinen als Notentriegelung bezeichnet wird, bezieht sich auf den Verdeckkasten, den man damit im Notfall (Regen) betätgen kann.
Sinox, AlfonsHefner, Joelab haben alle <=93 daher ist ihr Verdeck vorne nicht gesperrt.
Hier dieser kleine Hebel der hochsteht ist die Notentriegelung vom Verdeckkasten (Bild von Cargo76 geliehen)
Sicher, dass Sicherung #18 und #24 und die Lampe im KI i.O. sind ? Kontrollampe Verdeck MUSS an Anfang leuchten. Sonst brauchen wir gar nicht weiter zu suchen.
Dummerweise sind halt auch die betroffenen User bzw. ihre Verdecksteuergeräte NICHT diagnosefähig. Da bringt auslesen also nix.
Manuelles Verdeck: Systemübersicht
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.