19.10.2012, 10:02
Moin,
größere Düsen heisst aber nicht automatisch auch größere Einspritzmenge, denn die kannst du nur über einen größeren Pumpenkolben realisieren.
Das heisst, bei dem was du vor hast, müsstest du auch die Einspritzpumpe ändern, wie schon gesagt. Im Vergleich zum Nutzen wäre mir das alles
zu teuer. Da du ja momentan noch original fährst, würde ich an deiner Stelle erstmal damit anfangen gewisse Maßnahmen an der aktuellen Maschine
umzusetzen, evtl. reicht dir das ja schon. Ich war ja auch bestrebt den Kraftstoffverbrauch nicht ansteigen zu lassen, was in der Teillast auch der Fall
ist. Nur bei Volllast geht entsprechend mehr durch. Ich bin mit meiner Konfiguration sehr zufrieden und auch wenn die Benzinerfritzen gleich wieder
auf die Barrikaden gehen, bin ich der Meinung, das die Leistung voll und ganz mit allen 4- und 5-Zylindern mithalten kann und das bei immensem
Verbrauchsvorteil, da ich im Schnitt mit 7 Litern unterwegs bin, was für einen Diesel schon recht viel ist, aber weit weg von ABK, ADR oder NG.
Und zum Thema Haltbarkeit muss man sich keine Sorgen machen.
größere Düsen heisst aber nicht automatisch auch größere Einspritzmenge, denn die kannst du nur über einen größeren Pumpenkolben realisieren.
Das heisst, bei dem was du vor hast, müsstest du auch die Einspritzpumpe ändern, wie schon gesagt. Im Vergleich zum Nutzen wäre mir das alles
zu teuer. Da du ja momentan noch original fährst, würde ich an deiner Stelle erstmal damit anfangen gewisse Maßnahmen an der aktuellen Maschine
umzusetzen, evtl. reicht dir das ja schon. Ich war ja auch bestrebt den Kraftstoffverbrauch nicht ansteigen zu lassen, was in der Teillast auch der Fall
ist. Nur bei Volllast geht entsprechend mehr durch. Ich bin mit meiner Konfiguration sehr zufrieden und auch wenn die Benzinerfritzen gleich wieder
auf die Barrikaden gehen, bin ich der Meinung, das die Leistung voll und ganz mit allen 4- und 5-Zylindern mithalten kann und das bei immensem
Verbrauchsvorteil, da ich im Schnitt mit 7 Litern unterwegs bin, was für einen Diesel schon recht viel ist, aber weit weg von ABK, ADR oder NG.
Und zum Thema Haltbarkeit muss man sich keine Sorgen machen.
sonnige Grüße
Torsten
![[Bild: Siggi2.jpg]](http://www.mtemplin.de/audi/Siggi2.jpg)
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Torsten
![[Bild: Siggi2.jpg]](http://www.mtemplin.de/audi/Siggi2.jpg)
6.Bickenrieder Schraubertage 2013