24.10.2012, 22:28
(24.10.2012, 11:17)Tux schrieb: Ich habe bisher nicht geantwortet weil ich keinen vernünftigen Lösungsansatz habe.Das ist wohl so richtig, bin nur von einem "typischen" Fehler ausgegangen, der womöglich auch schon bei anderen aufgetreten ist, und es evtl. schon einen "Plan" ala "suche hier und da, schließe das aus usw."
(Inhalts)Leere Postings bringen Dir ja auch nichts.
Scheinbar habe ich mit meinem Cab einen ganz tiefen Griff ins Klo gemacht
(24.10.2012, 11:17)Tux schrieb: Da ich im Selbststudienprogramm SSP138 gelesen habe, dass beim manuellen Verdeck die Schlösser per Elektromotor entriegelt werden, ist für mich der Umkehrschluss, dass sie mechanisch verriegelt werden. Dies wird von meiner Erfahrung mit 16 Jahren manuellem Verdeck untermauert, dass es auch zubleibt, wenn man den Verdeckkastendeckel ohne Zündung zuschmeisst.In die Richtung ging meine Überlegung auch schon, Hebel läßt sich auch nicht mit der Hand einrasten, springt gleich wieder hoch.
Ergo muss es ein mechanischer Defekt im Schloss sein. Leider sind diese vernietet und nicht zerstörungsfrei zu öffnen.
Kannst Du denn per Hand den Hebel im Schloss runterdrücken so dass er unten bleibt ?
Allerdings spricht gegen den mechanischen Defekt, das beide Seiten betroffen sind, das wäre jetzt mal ein Megazufall, das beide Seiten gleichzeitig verdrecken und ausfallen.
(24.10.2012, 11:17)Tux schrieb: Die nächste Idee wäre, dass die Motoren vom öffnen Zustand wieder in den verschliessen Zustand gebracht werden müssten, durch das Verdeckstgt.Also doch eher ein elektrischer Defekt? Werde morgen wohl mal ein wenig weiter auf Fehlersuche gehen, mal sehen ob es dann neue Erkenntnise gibt.
Man kann die Schlösser im Kofferraum (L+R grüner 6-fach Stecker) vom Stromkreis trennen. Motor wird konnektiert via bl/sw und bl/gn
Das man den Motor nach öffnung wieder kurz anders herum drehen lassen muss kann ich nicht bestätigen. Es handelt sich um eine Vermutung die zu deinem Problem passt. Entweder dreht einer der Motoren nicht mehr oder ist verschmutzt.
(24.10.2012, 11:17)Tux schrieb: Hier sind die einzigen Bilder die ich Dir anbieten kann: FAQ zu den Mikroschaltern im Schloss.Die Bilder habe ich auch schon gefunden gehabt, allerdings keinen Hinweis, ob es den Schalter auch im Schloß des manuellen Verdeckes gibt, und was er bewirkt.
Uns fehlen hier noch Bilder von der Mechanik des geöffneten manuellen VDKDS.
Nach meinem Verständnis ist er für das Signal Deckel auf/zu für das SG zuständig, dürfte aber nichts mit der Verriegelung an sich zu tun haben.
Bin weiterhin für Lösungsvorschläge offen
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
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