06.11.2012, 23:09
Hallo Helmut,
Der Fehler "01097-Schalter für Verdeck verriegelt (F172)" heißt für mich, dass der Microschalter im Scheibenrahmen an der Windschutzscheibe, wo der Hebel zum Verdecköffnen sitzt nicht angesteuert wird.
Der Fehler "00258-Magnetventil 1 (N88)" heißt für mich, dass der Microschalter im Schloss vom Verdeckkastendeckel zum Öffnen nicht angesteuert wird.
Dies alles deutet meiner Meinung darauf hin, dass ein Bruch der Kabelbäume im Heckdeckel vorhanden ist. Wie alt sind den die Kabelbäume im Kofferraumdeckel? Wurden sie schon mal ausgetauscht? Wenn ja, durch wen?
Es gibt da so ne spezielle Ablaufdiagnose, wo die Messwertblöcke für jeden Schritt beim Verdeck öffnen und schließen auszulesen sind. Damit kann man die Fehlerursache schon mal sehr eingrenzen.
Auch die Fehler zur Zentralverriegelung klingen für mich nach einem Defekt der Kabelbäume am Kofferraumdeckel. Versuch mal, ob Du den Kofferraumdeckel öffnen kannst, wenn Du das Cabrio vorher über die Zentralverriegelung verschlossen hast.
Es wäre auch gut, wenn Du Deinen Standort bekannt gibst. Vielleicht findet sich jemand mit der Diagnosesoftware in Deinem Umkreis, der sich mit Dir in Verbindung setzt, um diese Messwertblöcke auszulesen.
(06.11.2012, 21:35)teddy127 schrieb: ...
Elektrodach : Adresse 26
3 Fehlercodes gefunden :
1.) 01097-Schalter für Verdeck veriegelt ( F 172 ) 25-00-undefinierter Schalterzustand .
2.) 00258-Magnetventil 1 ( N 88 ) 36-10 - Unterbrechung-Sporadisch.
3.) 00271-siehe Reparaturgruppe 01 35-10 -Sporadisch .
Zentralverriegelung : Adresse 35
2 Fehlercodes gefunden :
1.) 01367-Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung 35-00 .
2.) 01368- Alarm durch Schalter Kofferraum 35-00 .
...
Der Fehler "01097-Schalter für Verdeck verriegelt (F172)" heißt für mich, dass der Microschalter im Scheibenrahmen an der Windschutzscheibe, wo der Hebel zum Verdecköffnen sitzt nicht angesteuert wird.
Der Fehler "00258-Magnetventil 1 (N88)" heißt für mich, dass der Microschalter im Schloss vom Verdeckkastendeckel zum Öffnen nicht angesteuert wird.
Dies alles deutet meiner Meinung darauf hin, dass ein Bruch der Kabelbäume im Heckdeckel vorhanden ist. Wie alt sind den die Kabelbäume im Kofferraumdeckel? Wurden sie schon mal ausgetauscht? Wenn ja, durch wen?
Es gibt da so ne spezielle Ablaufdiagnose, wo die Messwertblöcke für jeden Schritt beim Verdeck öffnen und schließen auszulesen sind. Damit kann man die Fehlerursache schon mal sehr eingrenzen.
Auch die Fehler zur Zentralverriegelung klingen für mich nach einem Defekt der Kabelbäume am Kofferraumdeckel. Versuch mal, ob Du den Kofferraumdeckel öffnen kannst, wenn Du das Cabrio vorher über die Zentralverriegelung verschlossen hast.
Es wäre auch gut, wenn Du Deinen Standort bekannt gibst. Vielleicht findet sich jemand mit der Diagnosesoftware in Deinem Umkreis, der sich mit Dir in Verbindung setzt, um diese Messwertblöcke auszulesen.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"