@ ihr lieben,
im Winterschlaf??
Habe seit geraumer Zeit Probleme beim Auf - und zuschließen mit der rechten Blinkeransteuerung. Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt?!
Anfangs fiel´s mir wenige male in der Woche auf und war dann auch wieder i.O..
Dann war´s täglich beim 1. Öffnen und später wieder ok.
Dann erneut häufiger, jedoch ließ es sich beheben, in dem ich mehrmals auf - und zuschloss (Funk). Dann ging es wieder.
Mittlerweile ist rechts "tote Hose". Betroffen ist die komplette, rechte Seite, also vorne, rechts außen und hinten.
Funke verschließt und öffnet alles korrekt. Warnblinkanlage bzw. Blinken funktionieren einwandfrei! Funkzentral ist von WAECO.
Meine Frage:" Wird der Blinker evtl. durch einen mechanischen Geber aktiviert, der vielleicht hakte und nun klemmt, verschmutzt ist? Warum und von wo werden die beiden Seiten getrennt angesteuert??
Die komplette Fahrerseite blinkt nämlich einwandfrei!
Wo könnte ich mit meiner Suche beginnen?
Ist zwar nichts "Kriegsentscheidenes", aber es nervt mich schon echt gewaltig!
Vielen Dank im Voraus
und die besten Grüße,
Guido
im Winterschlaf??

Habe seit geraumer Zeit Probleme beim Auf - und zuschließen mit der rechten Blinkeransteuerung. Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt?!
Anfangs fiel´s mir wenige male in der Woche auf und war dann auch wieder i.O..
Dann war´s täglich beim 1. Öffnen und später wieder ok.
Dann erneut häufiger, jedoch ließ es sich beheben, in dem ich mehrmals auf - und zuschloss (Funk). Dann ging es wieder.

Mittlerweile ist rechts "tote Hose". Betroffen ist die komplette, rechte Seite, also vorne, rechts außen und hinten.
Funke verschließt und öffnet alles korrekt. Warnblinkanlage bzw. Blinken funktionieren einwandfrei! Funkzentral ist von WAECO.
Meine Frage:" Wird der Blinker evtl. durch einen mechanischen Geber aktiviert, der vielleicht hakte und nun klemmt, verschmutzt ist? Warum und von wo werden die beiden Seiten getrennt angesteuert??
Die komplette Fahrerseite blinkt nämlich einwandfrei!
Wo könnte ich mit meiner Suche beginnen?
Ist zwar nichts "Kriegsentscheidenes", aber es nervt mich schon echt gewaltig!

Vielen Dank im Voraus
und die besten Grüße,
Guido