05.12.2012, 11:39
Hallo Oliver,
einstellen geht über Neigung und Verschiebung der Gaseinspritzzeiten,
in Abhängigkeit der Benzineinspritzzeiten.
Benzineinspritzzeit im Benzinbetrieb = Benzineinspritzzeit im Gasbetrieb
Dann passen auch die Short & Longterm Trimmwerte.
Die Gasanlage muß für die Motor Ecu „unsichtbar“ sein.
Unterschiedliche Trimmwerte im Gas und Benzinbetrieb
sind ein Zeichen falscher Abstimmung.
Das ist auch der Grund warum ich KME verbaue.
Weil du hier vernünftig einstellen kannst und
die Software frei verfügbar ist.
BTW: Auch ein ABK verträgt nicht unendlich Magerlauf im open loop,
wenn auch sonst sehr anspruchslos.
Gruß
Roland
einstellen geht über Neigung und Verschiebung der Gaseinspritzzeiten,
in Abhängigkeit der Benzineinspritzzeiten.
Benzineinspritzzeit im Benzinbetrieb = Benzineinspritzzeit im Gasbetrieb
Dann passen auch die Short & Longterm Trimmwerte.
Die Gasanlage muß für die Motor Ecu „unsichtbar“ sein.
Unterschiedliche Trimmwerte im Gas und Benzinbetrieb
sind ein Zeichen falscher Abstimmung.
Das ist auch der Grund warum ich KME verbaue.
Weil du hier vernünftig einstellen kannst und
die Software frei verfügbar ist.
BTW: Auch ein ABK verträgt nicht unendlich Magerlauf im open loop,
wenn auch sonst sehr anspruchslos.
Gruß
Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface
VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.
Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface
VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.
Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.