Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht
Hi Micha,

die Kfz-Steuer habe ich mir selbst ausgerechnet ([191€/365]*213 Tage von 04-10), daher die differenz.
Also das kommt auch immer auf den Anwendungsfall an in welchem Maße die Wechselkennzeichen enschränken.
Da bei uns im Haushalt auf 2 Personen 3 Autos kommen, haben wir keine Nutzungseinschränkung.
Denn wenn wir cabrio fahren wollen dann wird der Niva niemals bewegt, von daher ist es bei uns OK so. Einschränkungen haben bei uns höchstenfalls diejenigen die sich den Niva zum Hängerziehen oder sowas ausleihen wollen wenn wir gerade mit dem Cab unterwegs sind, aber das ist ja nicht mein Problem. (und mit dem Cab darf sowieso keiner sonst fahren).
Klar trifft das nicht auf alle zu, mein Kumpel z.B. hat einen SLK, jedoch nutzt er ihn nicht alleine sondern lässt auch z.B. seine Eltern damit fahren, somit kommen für ihn die Wechselkennzeichen nicht in Frage, da der Fall eintreten könnte das bei Autos gleichzeitig bewegt werden sollen.

Wie gesagt es kommt immer auf die Situation an, ob die Wechselkennzeichen Sinn machen oder nicht.

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht - von rol@nd - 11.12.2012, 21:44
RE: Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht - von keydee - 03.01.2013, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefälschte Nebelscheinwerfer, ein Erfahrungsbericht Ciwa 25 20.402 31.01.2022, 09:32
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
Exclamation Erfahrungsbericht - "Nigrin Nano Scheibenbeschichtung" und "RAIN CLEAR" Endkunde 6 10.591 31.08.2006, 15:20
Letzter Beitrag: Cruizer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste