09.01.2013, 17:34
Hallo!
Gute Entscheidung alles beim alten zu lassen.
Nichts unbedingt gegen den 6er. Ich persönlich mag einfach die 5er. Habe das Cab und ein Coupe. Mein Ersatzteillager ist ebenso gut gefüllt. Abgesehen davon, werden die 5 er immer weniger auf der Straße. Allein beim Klang drehen sich die Leute schon um.
Meine beiden Raritäten möchte ich noch 20 Jahre bewegen. Und sie sind alle original und unverbastelt.
So jetzt die Gründe warum Deine Entscheidung richtig war:
Erstens der 5er. Zweitens: Du kennst dieses Fahrzeug. Drittens: Keine Automatik. Die alten AG4 Automaten hatten viele Zipperlein. Ich weiß das da ich früher bei AG4 im Werk Kassel war. Heute arbeite ich bei DQ 250. Kein Vergleich zu der Qualität zu früher. Ich sag nur Schieberkästen, Planetenträger usw.. Dagegen ist ein gutes B80 (später wurde es ML 285 genannt) Getriebe unverwüstlich. Viertens: Was nützt einem ein Airbag, wenn man ihn nicht alle 12 Jahre überholt? Sicher, er funktioniert wahrscheinlich auch noch in 16 oder 17 Jahre. Vielleicht?! Die Kosten sind auch nicht unerheblich.
Abschließend wäre noch die Klima. Das ist schon ein Argument. Meine werde ich dieses Jahr im Cabrio reparieren. Aber die braucht man eigentlich nur wenn man mal immer Sommer auf der Autobahn im Stau steht. Und wie oft kommt das vor?
Gute Entscheidung alles beim alten zu lassen.
Nichts unbedingt gegen den 6er. Ich persönlich mag einfach die 5er. Habe das Cab und ein Coupe. Mein Ersatzteillager ist ebenso gut gefüllt. Abgesehen davon, werden die 5 er immer weniger auf der Straße. Allein beim Klang drehen sich die Leute schon um.
Meine beiden Raritäten möchte ich noch 20 Jahre bewegen. Und sie sind alle original und unverbastelt.
So jetzt die Gründe warum Deine Entscheidung richtig war:
Erstens der 5er. Zweitens: Du kennst dieses Fahrzeug. Drittens: Keine Automatik. Die alten AG4 Automaten hatten viele Zipperlein. Ich weiß das da ich früher bei AG4 im Werk Kassel war. Heute arbeite ich bei DQ 250. Kein Vergleich zu der Qualität zu früher. Ich sag nur Schieberkästen, Planetenträger usw.. Dagegen ist ein gutes B80 (später wurde es ML 285 genannt) Getriebe unverwüstlich. Viertens: Was nützt einem ein Airbag, wenn man ihn nicht alle 12 Jahre überholt? Sicher, er funktioniert wahrscheinlich auch noch in 16 oder 17 Jahre. Vielleicht?! Die Kosten sind auch nicht unerheblich.
Abschließend wäre noch die Klima. Das ist schon ein Argument. Meine werde ich dieses Jahr im Cabrio reparieren. Aber die braucht man eigentlich nur wenn man mal immer Sommer auf der Autobahn im Stau steht. Und wie oft kommt das vor?