21.01.2013, 11:32
Ja Ich habe es gewagt
Soviel zum Umbau :
kompl. Innenleben umbauen Löcher für die Aufnahmen der Spiegelmechanik passen nur bedingt von vier nur zwei Folge Spiegel wackeln und vibrieren beim Fahren
Sockel muß Nachgearbeitet werden
Spiegelfußdichtung muß man selber schnitzen
Orginal befestigungsschrauben zu kurz (eigenbau ist angesagt)
Im grossen und ganzen mit etwas handwerklichem geschick und geduld machbar
Ergebnis nach 5 Std Brainstorming zufriedenstellend
wenn meine Kamera wieder vom Reparieren da ist werde ich es mal auf Platte bannen
aber zum Schluß für alle Spötter E Nummer auf Spiegelglas vorhanden denke die sind vom Mazda (glaub ich )
war damit beim Tüv keine Probleme da seines Wissens eintragefrei wenn E nummer vorhanden(ist ja auch)
Fazit lieber 5 Std arbeit und Geld gespart wenn das ergebnis stimmt ist das ok..
Grüße aus Franken
Soviel zum Umbau :
kompl. Innenleben umbauen Löcher für die Aufnahmen der Spiegelmechanik passen nur bedingt von vier nur zwei Folge Spiegel wackeln und vibrieren beim Fahren
Sockel muß Nachgearbeitet werden
Spiegelfußdichtung muß man selber schnitzen
Orginal befestigungsschrauben zu kurz (eigenbau ist angesagt)
Im grossen und ganzen mit etwas handwerklichem geschick und geduld machbar
Ergebnis nach 5 Std Brainstorming zufriedenstellend
wenn meine Kamera wieder vom Reparieren da ist werde ich es mal auf Platte bannen
aber zum Schluß für alle Spötter E Nummer auf Spiegelglas vorhanden denke die sind vom Mazda (glaub ich )
war damit beim Tüv keine Probleme da seines Wissens eintragefrei wenn E nummer vorhanden(ist ja auch)
Fazit lieber 5 Std arbeit und Geld gespart wenn das ergebnis stimmt ist das ok..
Grüße aus Franken
4 Zyl für ein Halleluja