07.02.2013, 15:34
Nochmal zur Eintragung der Reifen und sorry für OffTopic
War heute nochmal da weil ich beim Familienauto die Winterreifen eintragen lassen hatte.
Hab gleich nochmal gefragt wegen der Reifenbindung.
Das ist alles rechtens.
Wenn die Felge sehr breit ist, und in dem Radhaus wenig Platz ist, muss der Reifen eingetragen werden, da jeder Reifen unterschiedlich ausfällt.
Der "Rim-Guard". also die Felgenschutzkante sitzt auch nicht überall gleich, oder ist mal dünner und mal dicker.
Bei Standardgeschichten bzw. Standardgrößen wird natürlich nur die Größe + Traglast + Geschwindigkeitsindex eingetragen, dort ist die Reifenmarke dann egal.
Bei meinen 7x17 ET 35 auf 225/45 R17 fürs Familienauto wird die Reifenmarke natürlich nicht mit eingetragen.
Bei den 9,5x17 ET36 (mit Spurplatten ET11) auf 235/45 R17 ist das was anderes.
War heute nochmal da weil ich beim Familienauto die Winterreifen eintragen lassen hatte.
Hab gleich nochmal gefragt wegen der Reifenbindung.
Das ist alles rechtens.
Wenn die Felge sehr breit ist, und in dem Radhaus wenig Platz ist, muss der Reifen eingetragen werden, da jeder Reifen unterschiedlich ausfällt.
Der "Rim-Guard". also die Felgenschutzkante sitzt auch nicht überall gleich, oder ist mal dünner und mal dicker.
Bei Standardgeschichten bzw. Standardgrößen wird natürlich nur die Größe + Traglast + Geschwindigkeitsindex eingetragen, dort ist die Reifenmarke dann egal.
Bei meinen 7x17 ET 35 auf 225/45 R17 fürs Familienauto wird die Reifenmarke natürlich nicht mit eingetragen.
Bei den 9,5x17 ET36 (mit Spurplatten ET11) auf 235/45 R17 ist das was anderes.
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera, S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein