09.02.2013, 12:55
Hallo nochmal,
genau!
Der Riemen muß runter (logisch) von vorne ist mittig eine Mutter die muß ab (hält die "bewegliche" Kupplungsscheibe auf der Welle) dann die Scheibe abziehen (Vielzahn) darunter ist ein Sägering der die Riemenscheibe mit Lager auf der Welle fixiert. Den Sägering entfernen und die Riemenschebe (mit Lager) abziehen. Es kann sein das Du das Lager nicht wechseln kannst, dann bekommst Du aber die Riemenscheibe mit dem Lager. Such mal bei Tante google nach Rep.-Satz für Klimakupplung (oder in meinem Lieblingsshop parts2go, wenn nicht im Shop gelistet einfach anrufen und nachfragen). Ich hatte damals noch 2 Kompressoren liegen bei denen das Innenleben hin war, da hab ich die Scheibe getauscht.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Ist eigentlich recht einfach zu machen.
Zitat: Somit wäre das Lager nur für die Freilaufen Kupplung zuständig?
genau!
Der Riemen muß runter (logisch) von vorne ist mittig eine Mutter die muß ab (hält die "bewegliche" Kupplungsscheibe auf der Welle) dann die Scheibe abziehen (Vielzahn) darunter ist ein Sägering der die Riemenscheibe mit Lager auf der Welle fixiert. Den Sägering entfernen und die Riemenschebe (mit Lager) abziehen. Es kann sein das Du das Lager nicht wechseln kannst, dann bekommst Du aber die Riemenscheibe mit dem Lager. Such mal bei Tante google nach Rep.-Satz für Klimakupplung (oder in meinem Lieblingsshop parts2go, wenn nicht im Shop gelistet einfach anrufen und nachfragen). Ich hatte damals noch 2 Kompressoren liegen bei denen das Innenleben hin war, da hab ich die Scheibe getauscht.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Ist eigentlich recht einfach zu machen.
Gruß
Ralf
74211 Leingarten
Ralf


74211 Leingarten