26.02.2013, 08:51
Hallo Leute,
habe ein Problem mit der Zentralverriegelung der Kofferraumklappe.
Wenn ich über den Schlüssel auf/zu drücke, sperrt der Kofferraum zu, nicht auf. Wenn ich mit der Hand den Riegel auf Position offen ziehe, und wieder auf öffnen drücke sperrt er wieder zu.
So weit so gut, Verdacht eins: Kabelbaum, diesen habe ich erneuert.
Problem besteht weiter, nu gut Schloss geöffnet, Leiterbahnen überprüft, eine Leiterbahn war unterbrochen, nachgelötet -> Test -> wieder nicht OK.
Nun habe ich mir mal die Technik unter die Lupe genommen.
Der Stecker ist ja mit 6 Leitungen belegt.
3 sind rein für den Microschalter.
Die anderen 3 sind für die kleinen Motörchen. Das Schloss hat aber keine elektrische Schaltung, sprich plus und minus zwecks auf und zusperren muss eigentlich schon von einem anderen Gerät davor gesteuert werden.
Gibts da ein Relais dazwischen, Steuergerät selber ?
Oder habe ich einen Denkfehler.
lG
Chris
habe ein Problem mit der Zentralverriegelung der Kofferraumklappe.
Wenn ich über den Schlüssel auf/zu drücke, sperrt der Kofferraum zu, nicht auf. Wenn ich mit der Hand den Riegel auf Position offen ziehe, und wieder auf öffnen drücke sperrt er wieder zu.
So weit so gut, Verdacht eins: Kabelbaum, diesen habe ich erneuert.
Problem besteht weiter, nu gut Schloss geöffnet, Leiterbahnen überprüft, eine Leiterbahn war unterbrochen, nachgelötet -> Test -> wieder nicht OK.
Nun habe ich mir mal die Technik unter die Lupe genommen.
Der Stecker ist ja mit 6 Leitungen belegt.
3 sind rein für den Microschalter.
Die anderen 3 sind für die kleinen Motörchen. Das Schloss hat aber keine elektrische Schaltung, sprich plus und minus zwecks auf und zusperren muss eigentlich schon von einem anderen Gerät davor gesteuert werden.
Gibts da ein Relais dazwischen, Steuergerät selber ?
Oder habe ich einen Denkfehler.
lG
Chris