04.03.2013, 19:03
Hi,
erstmal Danke für die Ansätze. Ist es möglich den Temperaturgeber abzuziehen und müsste dann das Problem weg sein?
Ich werde diese Woche nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Beim letzten mal hat er irgendwas mit der Lambdasonde angezeigt, ich weiß leider nicht mehr genau was, könnte es auch damit zusammenhängen?
Der Verbrauch scheint normal zu sein. Ist teilweise schlecht zu vergleichen da ich mal wochenlang nur in der Stadt unterwegs bin und dann immer mal wieder auch längere Landstraßen bzw. Autobahnabschnitte dabei sind. Aber im Schnitt würde ich sagen 10 Liter.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das er schon eine Weile bei über 90 Grad Motortemperatur ist bevor er anfängt zu stottern. Dann geht meistens auch der Motor aus und man kann ihn sofort wieder starten. Wenn man dann nicht gerade im Stop + Go Verkehr fest hängt auch gern mal mehrere Minuten ohne Probleme.
Müsste das Problem nicht die ganze Zeit auftreten sobald er warm ist oder kann das schon sein?
@Micha: G62 ist der besagte Kühlmitteltemperaturgeber oder!?
G42 ist dann noch ein anderer Temperaturgeber?
Wie sieht es mit den Zündkabeln oder dem Hallgeber als mögliche Fehlerquelle aus? Oder müsste der Fehler dann auch in anderen Betriebszuständen auftreten?
Ich weiß ganz schön viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Uwe
erstmal Danke für die Ansätze. Ist es möglich den Temperaturgeber abzuziehen und müsste dann das Problem weg sein?
Ich werde diese Woche nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Beim letzten mal hat er irgendwas mit der Lambdasonde angezeigt, ich weiß leider nicht mehr genau was, könnte es auch damit zusammenhängen?
Der Verbrauch scheint normal zu sein. Ist teilweise schlecht zu vergleichen da ich mal wochenlang nur in der Stadt unterwegs bin und dann immer mal wieder auch längere Landstraßen bzw. Autobahnabschnitte dabei sind. Aber im Schnitt würde ich sagen 10 Liter.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das er schon eine Weile bei über 90 Grad Motortemperatur ist bevor er anfängt zu stottern. Dann geht meistens auch der Motor aus und man kann ihn sofort wieder starten. Wenn man dann nicht gerade im Stop + Go Verkehr fest hängt auch gern mal mehrere Minuten ohne Probleme.
Müsste das Problem nicht die ganze Zeit auftreten sobald er warm ist oder kann das schon sein?
@Micha: G62 ist der besagte Kühlmitteltemperaturgeber oder!?
G42 ist dann noch ein anderer Temperaturgeber?
Wie sieht es mit den Zündkabeln oder dem Hallgeber als mögliche Fehlerquelle aus? Oder müsste der Fehler dann auch in anderen Betriebszuständen auftreten?
Ich weiß ganz schön viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Uwe