Andreas schrieb :
Hallo beny,
Dieter Korp meint in seinem "Jetzt helfe ich mir selbst", dass dieses Phänomen Ausdruck eines defekten Drosselklappen-Potentiometers sein kann.
Tritt dieses Problem bei kaltem oder warmem Motor auf?
Andreas gibt hier schon ein gutes Stichwort , das gleiche Problem trat auch sehr gerne bei dem 2,3 NG Motor auf . Diesen hatte ich damals in meinem Coupe und schon kurz nach dem Kauf verhielt es sich mit der Drehzahl so wie bei deinem Motor auch . Unabhängig von der Temperatur blieb die Leerlauf Drehzahl bei 1500 U/min stehen . Nach dem Tausch des Drosselklappen Potentiometers war die Störung behoben und die Leerlaufdrehzahl lag wieder bei 800 U/min .
Gruß Axel
Hallo beny,
Dieter Korp meint in seinem "Jetzt helfe ich mir selbst", dass dieses Phänomen Ausdruck eines defekten Drosselklappen-Potentiometers sein kann.
Tritt dieses Problem bei kaltem oder warmem Motor auf?
Andreas gibt hier schon ein gutes Stichwort , das gleiche Problem trat auch sehr gerne bei dem 2,3 NG Motor auf . Diesen hatte ich damals in meinem Coupe und schon kurz nach dem Kauf verhielt es sich mit der Drehzahl so wie bei deinem Motor auch . Unabhängig von der Temperatur blieb die Leerlauf Drehzahl bei 1500 U/min stehen . Nach dem Tausch des Drosselklappen Potentiometers war die Störung behoben und die Leerlaufdrehzahl lag wieder bei 800 U/min .
Gruß Axel
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
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