20.03.2013, 10:33
Hallo Tux,
das Klacken, wenn ich den Verdeckschalter ziehe kommt aus dem Kofferraum, nicht von den Relais hinter der Rückbank oder unterm Lenkrad. Ich werde das mal mit einem 2. Mann testen.
Den Stellmotor in der Heckklappe habe ich - nachdem ich die Kabelbäume ausgetauscht habe - erneuert. Vor dem Einbau habe ich Ihn manuell getestet (da gabs hier irgendwo ne Anleitung für). Der ist also in Ordnung.
Das der ZV-Zentralschalter über das Verdeck-Stg. an das ZV Stg. geht, wusste ich nicht - auch hier wieder ein Indiz für ein defektes Verdeck-Stg.
Wie schon beschrieben, liefert das VerdeckStgt. immer die Zustände "verriegelt" und "entriegelt" mit gleinem Wert - also wenn der Kofferraum geöffnet ist mit "0" und wenn er verschlossen ist (verriegelt und nicht verriegelt) eine "1" Im Messwertblock.
Heute will der Forumskollege das Verdeck-Stg. auf den Weg schicken. Ich kann mir fast nichts anderes mehr vorstellen, als ein Defekt im Verdeck-Stgt.
Gut, das der Frühling auf sich warten lässt ;-)
Viele Grüße,
Michael
das Klacken, wenn ich den Verdeckschalter ziehe kommt aus dem Kofferraum, nicht von den Relais hinter der Rückbank oder unterm Lenkrad. Ich werde das mal mit einem 2. Mann testen.
Den Stellmotor in der Heckklappe habe ich - nachdem ich die Kabelbäume ausgetauscht habe - erneuert. Vor dem Einbau habe ich Ihn manuell getestet (da gabs hier irgendwo ne Anleitung für). Der ist also in Ordnung.
Das der ZV-Zentralschalter über das Verdeck-Stg. an das ZV Stg. geht, wusste ich nicht - auch hier wieder ein Indiz für ein defektes Verdeck-Stg.
Wie schon beschrieben, liefert das VerdeckStgt. immer die Zustände "verriegelt" und "entriegelt" mit gleinem Wert - also wenn der Kofferraum geöffnet ist mit "0" und wenn er verschlossen ist (verriegelt und nicht verriegelt) eine "1" Im Messwertblock.
Heute will der Forumskollege das Verdeck-Stg. auf den Weg schicken. Ich kann mir fast nichts anderes mehr vorstellen, als ein Defekt im Verdeck-Stgt.
Gut, das der Frühling auf sich warten lässt ;-)
Viele Grüße,
Michael