29.03.2013, 21:46
Hallo,
ja Lenkrad muss ab. Die Verkleidung der LSS unten mit zwei Schrauben auseinander Schrauben, dann sieht's du oben eine Inbus Schraube, welche den Ring der LSS auf der Lenksäule verklemmt.
Problem der nicht funktionierenden GRA liegt aber wahrscheinlich nicht an dem LSS. Eigentlich wäre das beste erstmal das Unterdrucksystem auf Dichtheit zu prüfen bzw die Einstellung der Pedalventile. Letztere sind unter anderem eine Schwachstelle an dem System.
Ich hatte mal nen Fehlersucheablaufplan! Angefangen von der Dichtheitsprüfung des Sytems, indem man die Pumpe separat ansteuert, bis hin zur Elektrikprüfung am Steuergerät. Letztere lässt dann, wenn das Sytem dicht ist, auf einen defekten LSS schließen, ohne Ausbau oder Tausch.
Habe ich aber diesen gerade leider nicht zur Hand.
Gruß Markus
ja Lenkrad muss ab. Die Verkleidung der LSS unten mit zwei Schrauben auseinander Schrauben, dann sieht's du oben eine Inbus Schraube, welche den Ring der LSS auf der Lenksäule verklemmt.
Problem der nicht funktionierenden GRA liegt aber wahrscheinlich nicht an dem LSS. Eigentlich wäre das beste erstmal das Unterdrucksystem auf Dichtheit zu prüfen bzw die Einstellung der Pedalventile. Letztere sind unter anderem eine Schwachstelle an dem System.
Ich hatte mal nen Fehlersucheablaufplan! Angefangen von der Dichtheitsprüfung des Sytems, indem man die Pumpe separat ansteuert, bis hin zur Elektrikprüfung am Steuergerät. Letztere lässt dann, wenn das Sytem dicht ist, auf einen defekten LSS schließen, ohne Ausbau oder Tausch.
Habe ich aber diesen gerade leider nicht zur Hand.
Gruß Markus